Veröffentlicht 22. August 200619 j wie kann ich zwei counts mit where abfrage in einem query ausführen ?
22. August 200619 j wie immer, welches DBMS? ansonsten halt entweder als subqueries: select (select count(*) a from dba_objects where owner = 'USERA'), (select count(*) b from dba_objects j where owner = 'USERB') from dual oder als union: select count(*) a from dba_objects where owner = 'USERA' union select count(*) b from dba_objects j where owner = 'USERB' da du kein DBMS angegeben hast, die beispiele aus oracle. :floet: s'Amstel
22. August 200619 j SELECT count(*) AS a FROM nc_activity WHERE adresse LIKE '%typ=online%' UNION SELECT count(*) AS b FROM nc_activity WHERE adresse LIKE '%typ=mail%' mit union geht es soweit, ich möchte aber, das er mir die ergebnisse in zwei spalten wiedergibt, so tut er es nur in 'a' mit zwei einträgen
22. August 200619 j Hm das müsste mit einem group by funktionieren SELECT count(*) AS a FROM nc_activity WHERE adresse LIKE '%typ=online%' OR adresse Like '%yp=mail%' GROUP BY adresse
22. August 200619 j ne geht nicht wie, geht nicht. meine glaskugel ist in der reinigung. geht nicht, keine ergebnisdaten geht nicht, datenbankfehlermeldung? s'Amstel
22. August 200619 j Wo kommt den jetzt die Summe her :confused: Falls du gerne die Anzahl der mail und der online adressen haben möchtest probiere folgendes SELECT count(*) AS a FROM nc_activity WHERE adresse LIKE '%typ=online%' OR adresse Like '%yp=mail%'
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.