Zum Inhalt springen

Kein Bock mehr auf diese Scheisse !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo gleichgesinnte....

oder auch nicht?

naja.. jedenfalls hab ich ein problem.. naja eigentlich ist es für mich kein problem, meine eltern machen bloß eins daraus.. jedenfalls wollte ich bloß wissen, ob denn überhaupt noch alle freude an ihrer ausbildung haben und diesen job mit begeisterung u. freude ausüben...

denn bei mir ist es seit fast einem jahr gelaufen.. seit ca. april vorigen jahres hab ich keinen bock mehr auf die ausbildung...

zuerst dacht ich es ist bloß ne phase u. wird schon wieder verschwinden nach dem urlaub.. aber ich kam aus dem urlaub voriges jahr u. war so lustlos wie vorher... naja.. dann fing ich an im oktober/november vorigen jahres ein nebenjob in einer discothek anzunehmen. is nix riesiges.. ich bekomme geld dafür das ich glässer u. sonstiges von a nach b trage.. aber es macht wahnsinnig spaß.. (meißtens) ich brauchte ein wenig kohle für die autoversicherung u. irgendwie wollte ich mir beweisen das alle job's irgendwo scheisse sind...außerdem wollte ich sowieso aufhören, wenn ich genug kohle zusammen hatte nunja.. mittlerweile haben wir fast wieder april.. das geld für die versicherung ist schon lange zusammen... u. noch viel mehr.. ich sehe nur keinen grund in der gastronomie aufzuhören.. nein im gegenteil.. es macht mir viel mehr spaß als computer... bisschen unter menschen u. party.. ist wirklich toll.. auch wenn man manchmal bloß zu 3-4h schlaf pro nacht kommt u. das ne halbe woche lang. u. das wochenende nur aus arbeit u. ein bisschen schlaf besteht...

Ich hab keine lust mehr in meinem Computerjob weiter zu machen... ich kann's kaum erwarten wenn ich in diesem sommer endlich mit der lehre fertig bin... (die zíeh ich auf alle fälle noch durch, man weiß ja nie).. tja soviel dazu...

Hat auch jemand solche Erfahrungen/Gefühle ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so frustriert ? Du hast dich dafür entschieden und solltest es auch durchziehen. Gut, das hast du sowieso vor, sehe ich gerade.

Mir scheint es so, dass du das Interesse an Computern verloren hast, kann das sein ? Da kann man dann auch nicht machen......

Hauptsache, du machst dann ab Sommer etwas, was die wirklich Spaß macht. In diesem Sinne noch alles gute,

der dreckige Hund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

naja.. ich hab das Intresse am Computer sicher nicht verloren... ich hatte nie Intresse daran :-)

Ich muss irgendwas bürotechnisches (nich pyrotechnisch) tun, meinte damals der amtsarzt wegen meinem Herz. nun hab ich mitgekriegt das alles halb so wild is'..

ich steh freitag früh um 6 auf.. geh zu dem verdammten rechner... nach 9 h geh ich nach haus.. leg mich vielleicht 2h hin u. geh dann wieder arbeiten bis ich dann samstag früh um 8 in's bett fall .. aber mir geht's trotzdem blendend und ich möchte das nicht missen...

eine woche vor ausbildungsbeginn bekam ich eine vom arbeitsamt gesponserte ausbildung... damals hab ich mich gefreut... heut nich mehr... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich selber interessiere mich sehr für Computer, Programmierung usw. und das alles macht mir auch sehr viel spass. Und trotzdem habe ich jetzt schon manchmal schwere Bedenken, ob ich mir den richtigen Job ausgesucht habe. Vor allem, wenn meine Kumpels alle schön in der Sonne am See sitzen oder Party machen und ich noch in der Firma oder zu Hause vor dem Computer hänge. Das ist sicher einer der Jobs mit den meisten Überstunden und der wenigsten Freizeit und bedeutet Fortbildung bis zur Rente (falls es sowas dann überhaupt noch gibt). Ich beleibe trotzdem bei dem Job, da er mir sehr viel Spass macht.

Dir kann ich allerdings nur raten, Dich wirklich nach was anderem umzuschauen. Wenn Du Dich noch nie für den ganzen Kram interessiert hast und auch jetzt den Computer eher als Feind ansiehst, dann wirst Du in dem Job einfach nur unglücklich werden.

Und unglücklich im Job macht das ganze Leben kaputt.

Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück und dass Du den richtigen Job findest.

Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung