Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Viele User - zu wenig RJ45-Anschlüsse : Lösung für Telefonie (?)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo !

"Wir" haben ein kleines Problem :

Die RJ45-Wandanschlüsse reichen nicht aus, um alle MA mit einem Telefon zu versorgen. Nun ist mir eine Idee gekommen : "Aufsplitten" der Leitungen.

Hat jemand eine Idee, wie die einzelnen Stecker zu crimpen wären. Zu Veranschaulichung :

Mein Ziel ist es, von einem RJ-45 Netwerkstecker ausgehend, zwei Telefone zu versorgen.

Gruss

BadDog

Bei den Siemens Anlagen gibt es für solche Sachen Slave Adapter die an den Telefonen betrieben werden und dann die Leitung für ein weiteres Gerät zur verfügung stellen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei Alcatel auch?

Kann (bei uns etwa) zu Problemen führen wenn man TAPI nutzt.

Hi,

es gibt hier auch die Möglichkeit einen Cat 5 T-Adapter zu nehmen. Dann hättest Du die Arbeit des Crimpen gespart. Der T-Adapter wäre wie folgt belegt:

Buchse 1: 1-1 2-2 3-3 6-6

Buchse 2: 5-1 4-2 7-3 8-6

Preis für diese T-Adapter liegt bei ca. 5 €

Kann das mit den Adaptern nur bestätigen, hatte mal ähnliches Prob beim Kunden, der hatte Telefon und ISDN-Karte im PC für Fax. Habe einfach Adapter in die Wanddose und dann ging das. :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.