Veröffentlicht 25. August 200619 j Ich bin FiSi Azubi im RWD vom Einzelhandel. In meiner Abteilung und im gesamten RWD haben die Mitarbeiter eine 37,5h Woche. In den Filialen hingegen haben diese eine 40h Woche. Heute musste ich nach 2Jahren 37,5h/Woche erfahren, dass alle Azubis des RWD nun auch eine 40h Woche bekommen mit der Begründung, das die Azubis in den Filialen ja auch eine 40h Woche haben. Zusätzlich wird der BS-Tag mit den meisten Stunden ab 1.9. als ganzer Tag (8h) gewertet und die restlichen ganz normal. Habe deswegen auch mal in meinen Ausbildungsvertrag nachgeschaut und dort steht auch "Die Regelmäßige Tägliche Arbeitszeit beträgt 8h". Was ja auch 40h entsprechen würde. Kann das Unternehmen die Arbeitszeiten jetzt ohne weiteres ändern so dass ich anders als die Mitarbeiter im RWD eine 40h statt 37,5h Woche habe?
25. August 200619 j Wieso ändern? Du hast doch selbst gesagt das in deinem Vertrag ein 8 Stunden Tag drin steht, also hast du bisher nur Glück gehabt das du weniger arbeiten musstest.
25. August 200619 j Habe deswegen auch mal in meinen Ausbildungsvertrag nachgeschaut und dort steht auch "Die Regelmäßige Tägliche Arbeitszeit beträgt 8h". Was ja auch 40h entsprechen würde. Kann das Unternehmen die Arbeitszeiten jetzt ohne weiteres ändern so dass ich anders als die Mitarbeiter im RWD eine 40h statt 37,5h Woche habe? Wieso ändern? Du hast doch sogar selbst aus deinem Ausbildungsvertrag zitiert, dass die tägliche Arbeitszeit 8 Stunden beträgt. Du mußt jetzt also nur das leisten, was eigentlich von vornherein vereinbart wurde.
25. August 200619 j Autor Kay mehr woltle ich gar nicht wissen. Naja man ärgert sich halt trotzdem drüber das wenn die Kollegen nach Hause gehen man selbst noch im Büro bleiben muss (verständlich oder?). Naja trotzdem thx -close-
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.