Zum Inhalt springen

access auf SQL überspielen mit frondends?


pepe_C

Empfohlene Beiträge

hallo

mein problem ist riesig, ich habe eine Datenbank die seit 6 jahren in der firma gewachsen ist (ACCESS) mit dazugehörigen frotends in access zusammengeklickert.

nun soll die DB auf einen leistungsstarken SQL server umziehen und ich habe keine lust die 800 frontends nachzubauen

wisst ihr ein tool das mir die db auf einen sql server kopiert (200 tabellen a 60.000 datensätze) und am besten die frontends auch gleich mit macht?

ist echt wichtig

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun soll die DB auf einen leistungsstarken SQL server umziehen und ich habe keine lust die 800 frontends nachzubauen

wurdes du woll aber müssen:D

denn andere Möglichkeit gibtes nicht :(

wisst ihr ein tool das mir die db auf einen sql server kopiert (200 tabellen a 60.000 datensätze)

z.B DTS von SQL Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir schon gedacht das es kein tool gibt was mir diese arbeit komplett abnimmt.

das problem an der sche ist nur das die datenbank 6 jahre gewachsen ist und nunn 200 tabellen enthält und es sind mitlerweile rund 700 frontends.

das ich die eigentliche datenbank auf nen sql server um legen kann ist ja machbar nur die frontends die machen mir kopfzerbrechen.

ich weiß halt nicht wie access die frontends baut ob die db abfragen im script oder irgenwo anders untergebracht werden.

denn wären sie im script wäre es kein problem dem einen anderen server zuzuweisen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten kannst du relativ Problemlos in die Datenbank bringen, dafür hat der SQL Server z.b. die Integration Services (SSIS). Die Frontends kannst du natürlich nicht in die Datenbank kopieren, aber du kannst mit den Frontends auf den SQL Server gehen.

Wenn das so ein großes Teil ist würde ich aber empfehlen eine richtige Applikation darum zu bauen, wenn die schön mehrschichtig entwickelt wird kann man sie auch leichter pflegen als mit Access.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...