Zum Inhalt springen

IIS Windows 2003 PHP Seite


Empfohlene Beiträge

HI,

hab ein Problem. Soll den Onlineshop meines Veters auf meinen VServer packen. Indexdatei ist: default.htm

Dann kommt das Logo danach kommt eine automatische weiterleitung auf den Shop index.php

PHP ist bei IIS erlaubt. Wenn ich von aussen die Domain aufrufe dann kommt folgende Meldung:

Warning: mkdir(./assets/shopdata/bsessions): Permission denied in C:\Inetpub\vhosts\Servers\27659\localuser\handelsagentur\httpdocs\assets\s2diflat.php on line 20

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\vhosts\Servers\27659\localuser\handelsagentur\httpdocs\assets\s2diflat.php:20) in C:\Inetpub\vhosts\Servers\27659\localuser\handelsagentur\httpdocs\assets\s2difunc.php on line 49

error

Can not open file

./assets/shopdata/bsessions/s2dff6662643130633232303130363266396139633934316564643037333234343234.php

Error:

Line: 43

File: C:\Inetpub\vhosts\Servers\27659\localuser\handelsagentur\httpdocs\assets\s2diflat.php

Wenn ich mich auf den Serverschalte und local default.htm aufrufe kommt nach der Weiterleitung eine download anforderung von index.php.

Einer ne Idee? Ich bin am verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHP ist bei IIS erlaubt.

wäre halt im vorfeld interessant zu wissen, ob PHP als ISAPI oder CGI installiert ist.

Wenn ich von aussen die Domain aufrufe dann kommt folgende Meldung:

Warning: mkdir(./assets/shopdata/bsessions): Permission denied in

Can not open file

./assets/shopdata/bsessions/s2dff6662643130633232303130363266396139633934316564643037333234343234.php

fehlende zugrifssrechte für assets/shopdata/bsessions.

Wenn ich mich auf den Serverschalte und local default.htm aufrufe kommt nach der Weiterleitung eine download anforderung von index.php.

die erweiterung .php im IIS manager vermutlich nicht als mapping eingetragen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre halt im vorfeld interessant zu wissen, ob PHP als ISAPI oder CGI installiert ist.

ISAPI

fehlende zugrifssrechte für assets/shopdata/bsessions.

Rechte sind richtig gesetzt

die erweiterung .php im IIS manager vermutlich nicht als mapping eingetragen.

Sry, bin neu was IIS angeht, wo find ich das? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "application extension mapping" findet sich (in deutscher version) unter:

eigenschaften von website oder verzeichnis -> konfiguration -> zuordnungen -> hinzufügen.

unter ausführbare datei c:\php\sapi\php4isapi.dll, unter erweiterung: .php

s'Amstel

Aso, ja klar hab ich ja:

1.jpg

Er verweist auf php von Plesk. Plesk ist auf meinem Server aber deaktiviert. Ein Arbeitskollege welcher unsere Websiten verwaltet hatte ihn für mich hier eingestellt. Dann ein php Dokument mit einem Info code hochgeladen und von seinem PC aus über den Browser aufgerufen. Dann war das eine blaue php Sta*****ite geöffnet. Also es ging....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Mpll grad mal auf einen Server von funpic.de hochgeladen, da läuft alles wunderbar. Also muss es an mienem Server liegen. Mein Vater macht langsam Druck. Aber meiner Meinung nach ist alles richtig eingestellt bin den ganzen Tag schon nach dem Fehler am suchen. Nur bei mir kommt diese Fehlermeldung auf dem Funpic Server läuft alles wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...