Hunduster Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Ich bins nochmal; also, meine Inet Seiten laufen alle wunderbar. Da ich aber auch fremdseiten meiner Kunden Hoste muss ich ihnen ja eine Rechnung schreiben. Wisst ihr, wie ich bei den einzelnen Seiten den verbrauchten Traffic einsehen kann und ob das überhaupt möglich ist? Bsp.: Ich stelle einem Kunden 50GB Traffic im Monat zur Verfügung und alles darüber hinaus stelle ich in Rechnung. Einer ne Ahnung? Danke schonmal!!!!!!!!!!
Amstelchen Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 mein ansatz wäre, die SNMP Counters via MRTG auszuwerten. nachdem diese aber scheinbar nicht nach virtuellen hosts unterscheiden, wird selbst das schwierig. darf das ganze auch eine kommerzielle, kostenpflichtige, softwarelösung sein? s'Amstel
Hunduster Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 mein ansatz wäre, die darf das ganze auch eine kommerzielle, kostenpflichtige, softwarelösung sein? Durchaus! Wenn das einfach ist das selbst ein Dummer Azubi wie ich das begreife und mir leisten kann, sehr gerne ;-)
Empfohlene Beiträge