Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PowerPoint Bilderrahmen(Schatten) entfernen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit Powerpoint, dass heute unbedingt noch fertig werden muss. Folgenden: Ich habe ein fertige Powerpoint-Präsi, die aus verschiedenen Teilen besteht, die auch von verschiedenen Leuten gemacht wurden. Nun ist es so, dass einige um ihre Bilder einen Rahmen(Schatten) gemacht haben.

Da es einheitlich aber ohne Rahmen(Schatten) sein soll, muss ich nun die Rahmen entfernen. Hab aber schon einiges versucht und muss nun passen.

Auf der einen Seite kommt es mir vor, dass PowerPoint die Bilder mit Rahmen als ein Bild speichert, so dass man den Rahmen nachher nicht ändern kann. Auf der ist dieser Gedanke auch etwas sinnbefreit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(

Gruß Scherzkeks

würds jez gern ausprobieren, geht aber wohl nich, zur not machste nen screen und schneidest das ganze dann ohne rahmen aus?! is das nicht möglich?

Daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass sind ca. 30 Bilder.

So gut wie alle haben aufwändige Animationen. Wenn ich die nun da rauslösche und die Überarbeiteten einfügen, dann müssen alle Animationen ein weiteres mal eingestellt werden. Der zeitliche Aufwand ist zu einfach zu hoch.

Gruß Scherzkeks

ähm in dieser kleinen toolbox wenn man eine grafik angeklickt hat, gibs ja den button "linienart" kannste damit was machen? is der schatten damit gemcht worden? wenn ja dann sind das doch nur wenige klicks das einheitlich zu machen ... wurde der schatten etc überhaupt in powerpoint gemacht?

Hallo

die Präsi wurde heute vorgestellt und keinem ist es aufgefallen, dass da einige Bilder mit Schatten waren und andere nicht. Von daher hat sich das auch erledigt.

Danke!

Gruß Scherzkeks

Nichtsdestotrotz: Das Problem will ja gelöst sein...

Also in das Menü "Extras" -> "Anpassen" dort das Tableau "Symbolleisten" Häkchen bei "Schatteneinstellungen" setzen. Der erste Button auf dieser Symbolleiste entfernt die Schatten.

Beim Rahmen: Rechtsclick in die Grafik -> "Grafik formatieren" dort Tableau "Farben und Linien" und dort den Menüpunkt "Linie" auf "Keine Linie" einstellen

Zwote Variante: Das ordentliche Bild mit einem Linksklick markieren und dann das Symbol für "Format Übertragen" linksklicken( Ist in der Symbolleiste "standard" rechts neben "einfügen" zu finden). Anschliessend das Bild mit Schatten und oder Rahmen anklicken.

Die Angabe ist Für Powerpoint 2003. Bei 2000 müsste es aber Ähnlich zu finden sein.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.