Zum Inhalt springen

PowerPoint Bilderrahmen(Schatten) entfernen


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit Powerpoint, dass heute unbedingt noch fertig werden muss. Folgenden: Ich habe ein fertige Powerpoint-Präsi, die aus verschiedenen Teilen besteht, die auch von verschiedenen Leuten gemacht wurden. Nun ist es so, dass einige um ihre Bilder einen Rahmen(Schatten) gemacht haben.

Da es einheitlich aber ohne Rahmen(Schatten) sein soll, muss ich nun die Rahmen entfernen. Hab aber schon einiges versucht und muss nun passen.

Auf der einen Seite kommt es mir vor, dass PowerPoint die Bilder mit Rahmen als ein Bild speichert, so dass man den Rahmen nachher nicht ändern kann. Auf der ist dieser Gedanke auch etwas sinnbefreit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(

Gruß Scherzkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass sind ca. 30 Bilder.

So gut wie alle haben aufwändige Animationen. Wenn ich die nun da rauslösche und die Überarbeiteten einfügen, dann müssen alle Animationen ein weiteres mal eingestellt werden. Der zeitliche Aufwand ist zu einfach zu hoch.

Gruß Scherzkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm in dieser kleinen toolbox wenn man eine grafik angeklickt hat, gibs ja den button "linienart" kannste damit was machen? is der schatten damit gemcht worden? wenn ja dann sind das doch nur wenige klicks das einheitlich zu machen ... wurde der schatten etc überhaupt in powerpoint gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz: Das Problem will ja gelöst sein...

Also in das Menü "Extras" -> "Anpassen" dort das Tableau "Symbolleisten" Häkchen bei "Schatteneinstellungen" setzen. Der erste Button auf dieser Symbolleiste entfernt die Schatten.

Beim Rahmen: Rechtsclick in die Grafik -> "Grafik formatieren" dort Tableau "Farben und Linien" und dort den Menüpunkt "Linie" auf "Keine Linie" einstellen

Zwote Variante: Das ordentliche Bild mit einem Linksklick markieren und dann das Symbol für "Format Übertragen" linksklicken( Ist in der Symbolleiste "standard" rechts neben "einfügen" zu finden). Anschliessend das Bild mit Schatten und oder Rahmen anklicken.

Die Angabe ist Für Powerpoint 2003. Bei 2000 müsste es aber Ähnlich zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...