Zum Inhalt springen

Kaufberatung SATA-Controller


lordy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meinen Linux-Server (Debian Sarge) einen SATA-Controller.

Dabei habe ich folgende Anforderungen:

- PCI (hab leider kein Express)

- 4 Ports

- nativer Linux-Support

- günstig

3Ware ist mir eindeutig zu teuer, von Promise halte ich wenig.

Interessant erscheint mir im Moment der Dawicontrol DC-154, da die Silicon Images wohl von Linux gut unterstützt werden.

Welche Geräte könnt Ihr empfehlen, womit habt Ihr Erfahrung ?

Ich freue mich auf Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir in meinen server nen supergenial-guenstigen ULTRON SATA controller reingeschraubt.

Da werkelt auch sin SiI 3112 drauf (Linux sollte also ohne probs unterstuetzt werden). Durchsatz/Geschwindigkeit ist mir relativ hupe da die platten fully encrypted sind und das Ganze nur von einer 700Mhz CPU betrieben wird (Twofish/SHA-1 ueber Truecrypt) bekomme aber netto noch 2,9-3,1MB/s aus der Gurke :)

Inwiefern das jetzt von welcher Komponente in den keller gedrueckt wird (PCI Bus vom 700er, SATA Controller,TrueCrypt) kann ich nicht genau sagen, reicht aber voellig fuer mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...