Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehlende Hintergrundgrafiken

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Links (aus einer Datenbank) und um diesen ein Button-ähnliches Aussehen zu verleihen, werden die einzelnen Zellen mit einer bestimmten Hintergrundgrafik hinterlegt. Leider tritt dabei bei einigen Browsern das Problem auf, daß die Grafiken nicht immer sofort angezeigt werden, sondern erst, wenn man mit der Maus darüber fährt. (Nein, es wird KEIN JavaScript verwendet *g*).

Hat irgendwer eine Ahnung, wie man sich dieses Problem vom Hals schaffen kann?

Daniel

@Erdbeere:

Würde ich Dir gerne sagen, da es echt schön geworden ist. Leider handelt es sich aber um nen Online-Shop für einen Kunden - und der dürfte nicht davon angetan sein, wenn vor dem Launch schon was veröffentlicht wird... (Und ja: Hier rennt die Zielgruppe rum... *g*)

Sorry frown.gif

Daniel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von captainhook:

Leider tritt dabei bei einigen Browsern das Problem auf, daß die Grafiken nicht immer sofort angezeigt werden, sondern erst, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Daniel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler:

Ahoi,

bei welchen Browsern?

Ahoi,

hmmm, so im ersten Moment würde ich sagen, dass es an der Browsereinstellung liegt.

Wie sind denn Deine Einstellungen unter: Extras/Internetoptionen/Einstellungen?

------------------

Webentwickler

http://www.wetterfee.com

Ahoi Captain...

hast du schon mal versucht die Grafiken vorzuladen...? Evtl. auf einer Seite vorher mit 1*1 Px ?

------------------

CU@ http://www.wastlhammer.de

Bis denne...

Wastl

@Webentwickler:

Bei mir trat das Problem nicht auf, wohl bei jemandem im Betrieb und - leider, leider - auch bei unserem Kunden...

@WastlHammer:

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst... Ich mein, ich weiß, wie man Grafiken vorladen kann, aber ich kenn das eigentlich nur für MouseOver - Effekte...

Daniel

*confused*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von captainhook:

@Webentwickler:

Bei mir trat das Problem nicht auf, wohl bei jemandem im Betrieb und - leider, leider - auch bei unserem Kunden...

@WastlHammer:

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst... Ich mein, ich weiß, wie man Grafiken vorladen kann, aber ich kenn das eigentlich nur für MouseOver - Effekte...

Daniel

*confused*

(...) Hintergrundgrafik hinterlegt. Leider tritt dabei bei einigen Browsern das Problem auf, daß die Grafiken nicht immer sofort angezeigt werden, sondern erst, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.