Zum Inhalt springen

Kaufberatung Drucker: günstige Druckkosten.


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

muss den Thread leider nochmal aufrufen:

Werde mir nen neuen Drucker kaufen, da dass mit dem HP auf dauer zu teuer wird (jede Patrone kann nur ein paar mal aufgefüllt werden und Rebuild Patronen kostet auch um die 30 € 2 Stück)

Welche Marke / welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Mir wär wichtig, dass man die Patronen oft genug auffüllen lassen kann oder dass es günstige Rebuild-Patronen gibt...

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Epson kann ich dir sagen das du da bei (fast) allen Drucker ne extra Patronen zum nachfüllen brauchst. Es wird nämlich nicht nach dem realen Tintenstand abgerechnet sondern nach gedruckten Seiten. Wenn du die Orginalpatronen dann auffüllst erkennt er sie trotzdem als leer.

Bei mir grad auch nicht sicher ob das Canon auch mal hatte oder noch hat.

Sonst würd ich mir natürlich einen Drucker mit 4 Patronen aussuchen. Sollte auf Dauer auch billiger werden.

Und wegen Rebuild Patronen einfach mal nen Drucker raussuchen der in Frage kommt, und dann halt bei ebay, geizhals.at oder anderen Internetshop schauen was die für den für Patronen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich weiß leider überhaupt nicht, welcher Drucker für mich in Frage kommt, da ich keinerlei Ahnung hab, wie ich eingrenzen soll. Als Marke hab ich mich für Canon entschieden (wurde mir geraten), aber welches Modell? Kennt jemand ne gute I-Net Seite, auf denen aktuelle Drucker verglichen werden?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar. ich mach mir wohl mit meinem druckvolumen in nem jahr wieder gedanken um ne neue patrone. die IIRC 50 euro kostet und 2000+ seiten halten soll. dazu keine probs mit verstopften düsen, druckköpfen udn keine sauerei.

und das ding druckt direkt nach deim einschalten in 15 sekunden.

platzsparend.

rechnens dir doch einfach hoch. seitdem ich den HP hab, druck ich auch mehr als vorher - es ist schneller, sauberer und komfortabler als mit dem tinten****er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist der Vorteil eines Laserdruckers gegenüber Tintenstrahldruckern? Lohnt sich die Anschaffung für "Privatgebrauch"?

mfg

newbie

Vorteil Laser:

  • bei großen Druckvolumen meist billiger
  • meist schneller
  • Toner kann nicht eintrocknen
  • meist sehr gutes Druckbild bei Text

Nachteil Laser

  • teuerer in der Anschaffung
  • Farblaser noch teurer
  • Bildausdruck hat keine so super Qualität wie bei guten Tintenstrahldruckern
  • beim drucken entsteht Ozon -> Gesundheitlich bedenklich (war jedenfalls früher mal so, weiß jetzt nicht genau ob sich da viel geändert hat)

Ich hab hier auf Arbeit so nen OKI C5510 und der ist beileibe nicht in 15s nach dem Anschalten bereit zum drucken. Da wartest du locker noch ne Minute länger.

@fi-newbie

Na Canon ist doch schonmal ne Eingrenzung. Welchen Preisrahmen hast du dir denn gesetzt? Soll das ein Multifunktionsdrucker sein (mit Scanner dazu usw)? Brauchst du nen Drucker mit Kartenleser um Fotos direkt auszudrucker. Und zu guter letzt: Was willst du eigentlich überhaupt ausdrucken (Text, Bilder, Grafik, Fotos)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die vielen Antworten.

Also nen Preisrahmen hab ich mir nicht gesetzt, weil die billigsten Drucker meist am teursten bzgl. der Patronen-Preise sind. Mir wär der Preis der Patronen (Refill-Patronen oder auffüllen lassen) sehr wichtig, da ich viel drucke (v.a. Bilder). Es muss kein Multifunktionsdrucker sein, hab bereits nen Scanner. Und wie gesagt drucke ich hauptsächlich Bilder, d.h. ein Laser-Drucker kommt nicht in Frage (da die Farblaser-Drucker zu teuer sind und auch keine so gute Bildqualität liefern)...

Freue mich auf Antworten.

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...