Zum Inhalt springen

Bitte Bewerbung beurteilen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine eher allgemeine Bewerbung geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte® Frau / Herr,

Bezug nehmend auf ein Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin am … habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Firma eine Stelle als Fachinformatiker zu besetzen haben. Dies möchte ich gern zum Anlass nehmen, mich bei Ihnen für diese Stelle zu bewerben.

Am 29. August 2006 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker mit gutem Erfolg abgeschlossen. Während meiner Ausbildung konnte ich mir vieles im Bereich der Planung und Realisierung von problemorientierten Softwarelösungen aneignen.

Des weiteren konnte ich umfassende Erfahrungen im Umgang mit den verschiedensten An-wendungen wie zum Beispiel den Microsoft Office Produkten sammeln, sowie Grundkennt-nisse im PC- und Netzwerkaufbau erwerben.

Nun möchte ich gern meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Betrieb einbringen und neue Aufgabenbereiche und Technologien kennen lernen. mich neuen Herausforderungen stellen.

Sie gewinnen einen Mitarbeiter der teamfähig ist, aber auch selbständig fachlich kompetent arbeiten kann. Auch schwierige Aufgaben erledige ich gewissenhaft und eigenverantwortlich.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstel-lungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Köhler

Anlagen

Lebenslauf

Abschlusszeugnis der Berufsschule

Prüfungszeugnis der Ausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tipps:

1. Bewerbungen sollten nie allgemein sein.

Es ist eine Stelle ausgeschrieben; diese Stelle hat ein Profil und es steht im Normalfall da, wer genau gesucht wird.

Also: Warum willst du genau diese Stelle in dieser Firma?

Kannst du alles, was vom Bewerber erwartet wird?

2. Strukturiere deine Bewerbung

Gliedere das Anschreiben in Absätze. Jeder Absatz sollte eine Thematik der Bewerbung abhandeln. Ein Absatz besteht aus mindestens zwei Sätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Strukturiere deine Bewerbung

Gliedere das Anschreiben in Absätze. Jeder Absatz sollte eine Thematik der Bewerbung abhandeln. Ein Absatz besteht aus mindestens zwei Sätzen.

sollte nicht ein absatz mindestesn 3 und höchstens 7 zeilen sein?

ausser halt der schlusssatz ....

naja auf jeden fall sollten richtige absätze gemacht werden (eine leerzeile) nicht einfach einma enter drücken und dann weiter schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...