Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wie erstelle ich ein Website mit Karteikartenlook zur Navigation...

Empfohlene Antworten

...ähnlich wie bei otto.de oder amazon.de

Danke für eure Hilfe

Moin moin,

z.B. in dem Du Dir Karteikarten bastelst über ein Grafikprogramm und dort einen Link drüberlegst:

<AREA SHAPE="RECT" COORDS="x, x, x, x" HREF="hier_der_Link.htm">,

dies funktioniert eigentlich u.a. mit Dreamweaver auch automatisch per Drug&Drop.

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

"Drug & Drop"? Hmm, komisch... wink.gif

Nee, also da ist echt nix dabei, wenn man denn ein wenig mit nem Grafikprogramm umgehen kann. Eine Möglichkeit wäre z.B. Fireworks. Damit kannst du das ganze dann auch schon als HTML-Code in deine Seite einbauen.

Wie du das genau realisierst, liegt ganz bei dir! Ob du nun mehrere Grafiken (die Aktenreiter) als Links nebeneinander packst oder wie von Oliver vorgeschlagen als Imagemap baust, mußt du selbst entscheiden.

Ich würde allerdings erstere Möglichkeit empfehlen, weil du so nicht für jede Seite (in der ja sicher immer der jeweilige Aktenreiter sozusagen aufgeblättert sein soll) eine komplette neue Imagemap bauen mußt sondern nur den jeweiligen Reiter durch eine andere Fassung ersetzt!

erstmal danke für die Hilfe smile.gif

hab aber noch eine Frage - gibt es vielleicht eine fertige HP mit diesem "Aktenreiter" zur Navigation? Da ich mich eher als Newbie bezeichnen würde, wäre es leichter für mich, wenn ich schon eine fertige Vorlage hätte auf der ich aufbaun oder zumindest das Grundprinzip abschaun könnte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xho2:

hab aber noch eine Frage - gibt es vielleicht eine fertige HP mit diesem "Aktenreiter" zur Navigation?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.