Zum Inhalt springen

Tastatur geht im DOS nicht


padi

Empfohlene Beiträge

Problem: Ich habe den auftrag gehabt von meinem chef auf meinen rechner erneut windows drauf zu hauen, da immer nervige fehler auftraten (windows installer etc.) naja gesagt getan, windows versucht neu drauf zu schmeißen (nicht formatiert)

Installation dauert noch bla bla..... Das System wird neu gestartet....

und dann frägt der pc mich ja ob ich Windows XP Prof. starten will oder Windows XP Prof. Setup ausführen will.

da habe ich mir noch nichts gedacht und weiter laufen lassen nach dem ladebildschirm das windows setup geladen wird haben ich einen bzw. zwei schwarze bildschirme.... (das habe ich mal 15 min laufen lassen dann wirs mir zu blöd und ich habe neu gestartet)

nach dem neustart ich erstmal ins bios (tastatur klappt) umgestellt auf boot from cd rom..... reboot...

nun stehe ich wieder bei der auswahl ob ich Windows XP Prof starten will oder das Setup. Hier kann ich die tastatur nicht benutzen sprich er sucht nach 3 sec das Setup aus und dann kommt er wieder zu dem Schwarzen bildschirm.

Habe auch schon eine boot cd eingelegt und dann konnte ich auch nicht auswählen das er von der cd bootet..... nur immer das gleiche

muss dazu sagen ist keine usb tastatur aber auch mit einer geht hier nichts

ich bin verzweifelt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dazu sagen ist keine usb tastatur aber auch mit einer geht hier nichts

ich bin verzweifelt!!!!

wer lesen kann ist klar im vorteil :P

Es ist eine Cherry PS2 Tastatur und habe eine MAXDAT PS2 und noch ne Cherry USB und noch ne andere USB Tastatur versucht.... gehen alle nicht.

Habe aber den IDE im BIOS abgeschaltet und USB auch und plötzlich funzt die Tastatur....

Aber nach dem laden vom Setup bleibt er stehen = schwarzer bildschirm.

Naja ich werde in jetzt platt machen, mal hoffen das der dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo bin wieder da jetzt klappt es endlich! puh hat ja lange gedauert!

also thema hat sich erledigt würde ich sagen, lag entweder daran das ich usb maus und ps2 tastatur angeschlossen hatte (nach dem deaktiveren von usb und ne ps2 maus rann gehängt habe ging es plätzlich) oder das rumproben mit den IDE und IDE secondary.

aufjedenfall habe ich das prob nicht mehr dank formatierung!

wegen mir kann das thema jetzt geschlossen werden!

mfg

padi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Tastatur. Im Bios funktioniert die Tastatur noch aber sobald ich beim Windows Setup auswählen muss geht sie nicht mehr. Habe PS2 Maus und Tastatur. Wenn ich die Tastatur rauszieh und wieder reinsteck leuchten kurz die Lichter der Tastatur auf und gehen wieder aus. Reagieren tut sie dennoch nicht.

Wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar.

Gruss Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...