Zum Inhalt springen

Wie kann ich von einer Offline Html Seite ... ein Setup anstossen?


Metaner

Empfohlene Beiträge

Mit dem Befehlt "start htmlseite.html" kannst du eine html-seite anzeigen lassen.

Windows benutzt dann den Standard-html-Browser auf dem entsprechenden System, um die Seite anzuzeigen.

Zumindest unter win 9x funktioniert das so. NT kennt leider keine start.exe ...

Man sollte ja eigentlich davona ausgehen können, das auf jedem Windoofs pc ein Browser installiert ist...

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber das habe ich natürlich schon gemacht bevor ich in diesem Forum gepostet habe :-))

Ich habe auf einer CD (glaube war PC-Games) gesehen, das Sie zusätzlich eine DLL verwenden. Ich vermute mal, das dort API Funktionen drin stecken ... oder liege ich damit total daneben?

Ich muss ja eigentlich "nur" dem Browser klarmachen, das er beim Aufruf des Download-Fensters ... die Wahl der Radiobox (1. vom Ziel Speicher oder 2. vom Ziel ausführen) ... automatisch in "vom Ziel ausführen" wechselt und dann das Ganze ausführt.

Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben? Das wäre nett :-))

Gru?

Metaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Metaner,

bevor ich es vergesse:

Herzlich Willkommen im Board! Ich wünsche Dir viel Spass hier. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast kannst Du Dich immer an uns wenden.

Ich habe zuhause irgendwo so etwas liegen. Vielleicht finde ich es nachher. Dann kann ich es Dir mailen.

------------------

Webentwickler

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Metaner,

bevor ich es vergesse:

Herzlich Willkommen im Board! Ich wünsche Dir viel Spass hier. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast kannst Du Dich immer an uns wenden.

Ich habe zuhause irgendwo so etwas liegen. Vielleicht finde ich es nachher. Dann kann ich es Dir mailen.

------------------

Webentwickler

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Mühe, aber das löst nicht mein Problem. Wie ich eine HTML Seite per Autorun öffnen kann wußte ich bereits. Ich möchte bloss von einer solch geöffneten Seite ein Setup starten.

(a href="./datenxyz/disk1/setup.exe") setup starten (/a)

Bei o.g. Syntax soll also nicht beim anklicken ein Downloadfenster erscheinen ... sondern das Setup gestartet werden. Ich weiss dass das funktioniert ... nur wie *grübbel*

Noch ein Tipp?

Gru?

Metaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...