Zum Inhalt springen

kennt jemand folgende lernsoftware? (Prüfungswissen Interaktiv,)


russkij

Empfohlene Beiträge

Ich hab diese Software, zwar ist meine Version schon ein bisschen älter, aber dennoch gut.

Leider gibt es keine Erklärungen soweit zu den Lösungen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht ( kann sich aber geändert haben). Allerdings kann man das, was man nochmal lernen sollte markieren und sich so ein kleines Lernkapitel aus verschiedenen Themenbereichen zusammenstellen.

Zusätzlich würde ich noch das Buch Prüfung Bestanden; Kompaktwissen für den Fachinformatiker aus dem Winklerverlag empfehlen. Das Buch ist gut zum Nachschlagen und enthält noch mal das wichtigste kurz zusammengefasst. Man kann auch die Seitenmitte abdecken und dann hat man Fragen an der Außenseite stehen, die man dan mit den Lösungen innen vergleichen kann. Hinten sind zudem noch nüzliche Tricks, wie man mit der Prüfungssituation umgehen kann und wie man am Besten lernt und sich vorbereitet.

Das Buch enthält zudem Markierungen, so kann man aussortieren: Wichtig für die Zwischenprüfung und wichtig für die Abschlussprüfung.

Toll ist es auch, weil man mal eben schnell so fürs Üben bei Schularbeiten Infos bekommt.

ISBN 3-8045-9707

Wenn man kurz vor der Abschlussprüfung steht, würde ich auch die uform Prüfungstrainer Abschlussprüfung empfehlen. Der Trainer kommt im dreier Pack: 1. Prüfungtrainer mit vielen Fragen leicht bis kniffelig aus einen großen Themenpool, 2. Lösungen mit nützlichen Erklärungen und Hinweisen, 3. Themenbezug zum Rahmenplan: Nochmal einen genauen Überblick über die Lage bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die CD zu Hause und auch zur Prüfungsvorbereitung genutzt.

Bedenke: zur schriftlichen AP werden außer im WiSo keine MC-Fragen gestellt.

Was würdest du denn dafür ausgeben? Du siehst ja, was die Cd "neu" kostet.

Vielleicht möchtest du das Teil ja haben!

...oder vielleicht jemand anders...????!!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Buch "Kompaktwissen für Fachinformatiker":

Die Amazon Rezessionen haben mich da nich gerade von überzeugt. Jeder der Ahnung hat sollte wissen dass das "Twisted Pair" heißt und nicht Twist a pair" oder nicht? (Wobei ich auch schon die Version "Twisted a pair" gesehen habe, omg) Außerdem ist das Buch von April 2004, gibts davon schon ne neue Version? Ich hab nix gesehen.

Zu der CD: Wie aktuell ist die? Lohnt sich das? Hats dir geholfen? (Hast du bestanden? *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wichteline

Klar hab ich bestanden! Obwohl ich ganz schön Muffengang hatte.

Schriftliche 74 %

Mündliche 88 %

Die GH1 hat meine Punkte gedrückt. Ausser der "Streichaufgabe" habe ich aus Zeitgründen nur 4 von 5 Handlungsschritten lösen können. Na ja. Der 1. Teil ist eh der schwierigste!!! :rolleyes:

Das durcharbeiten der letzten Prüfungen war sehr wichtig. Man gewöhnt sich an die Fragestellung der IHK. Die Musterlösungen solltest du vergessen. Hatte im Mai Prüfung und deren Musterlösung war ganz anders.

Die CD ist im Mai die neuste Ausgabe gewesen. Ich schau aber vorsichtshalber nochmal nach. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ist wie beim Führerschein mit der Theorie ;)

Ich hab im Laufe meiner Ausbildung ein paar Datenbankaufgaben der letzten Abschlussprüfungen gemacht. Meine Ausbilderin meinte auch "Das was du da gemacht hast stimmt, die Musterlösung ist völliger Quatsch". Vor allem die Prüfungen von 2000 und früher.

Bleibt die Frage in welchen Abständen die ne neue CD rausbringen. Aber schaden kanns sicher nicht die zum Üben zu nehmen ^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...