Veröffentlicht 10. September 200618 j Hallo, Ich habe mich für praktikum und traineeStelle beworben bei einem Unternehmen un wurde eingeladen. Wäre es taktvoll zu fragen danach per mail, was die vom Gespräch erwarten- test, gespäch, was mich angeht - reisekosten Übernahme Tja, ich weiss ja nicht was die Firma von mir erwartet, ob die auch interessiert ist, mich zu übernehmen und als Führungskraft auszubilden. ;-) Wann wäre der Punkt zu verhandeln und das Aufgabengebiet sowie gehalt anzupeilen ..anzusprechen? gruß johny tnt
10. September 200618 j Per Mail Geld anfragen ==> NIE!!!Ruf an. Im Gespräch: über Geld spricht man zuletzt. Soll heißen: Zuerst mal sich gegenseitig beschnuppern, und wenn vieles passt, das Gehalt verhandeln. Aber Achtung! Traineestellen sind oft fix bewertet, da ist nix mit verhandeln...
12. September 200618 j Ja, definitiv nicht per mail. Ich würde beim Vorstellungsgespräch am Ende danach fragen. Meisten sagen die dir am Ende eh, was du bekommst usw.. Am Ende fragen sie dich auch: "Haben Sie noch Fragen?" Da kannste dann deine Fragen stellen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.