11. September 200619 j Kann mir einer bitte sagen, wie viele Zeichen man in einem varchar2(20), mit einer Länge von eben 20 Zeichen darstellen kann???? Danke
11. September 200619 j Da ich vermute, dass du mit varchar2 den Oracle-Datentyp meinst: Verschoben -> Datenbanken. Und bitte wähle aussagekräftige Überschriften für deine Threads.
11. September 200619 j Man kann in einem varchar der Länge 20 genau 20 Zeichen darstellen. Falls Du fragen wolltest, "Wieviele Kombinationen gibt es?": n hoch 20, wobei n die Anzahl der zur Verfügung stehenden Zeichen ist.
11. September 200619 j Man kann in einem varchar der Länge 20 genau 20 Zeichen darstellen. das stimmt in der default-konfiguration nicht. der default für NLS_LENGTH_SEMANTICS ist BYTE und damit bezeichnet varchar2(20) einen string von 20 BYTES länge und das sind nur bei singlebyte-zeichensätzen auch 20 zeichen. -j
12. September 200619 j das stimmt in der default-konfiguration nicht. der default für NLS_LENGTH_SEMANTICS ist BYTE und damit bezeichnet varchar2(20) einen string von 20 BYTES länge und das sind nur bei singlebyte-zeichensätzen auch 20 zeichen. -j Mir ging's auch mehr um den Joke bei der Sache. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.