Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Rechner (Mainboard A7V8X-X) fährt nich hoch

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe das oben geschriebene Mainboard und habe das Problem, dass sich beim Betätigen des Einschaltknopfen rein gar nichts tut. Habe schon ein neues Netzteil gekauft, aber das Problem besteht weiterhin. Es leuchtet lediglich die kleine grüne Lampe auf dem Board. Widerstand beim betätigen des Schalters habe ich auch (also ist der Schalter wahrscheinlich nicht defekt!). Kann ich den Einschalter auch irgendwie überbrücken (wenn ja, welche Pins sind es???)? um zu testen, ob er nicht doch defekt ist.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen.

Gru0

AHNUNG?

Naja, dass du Widerstand beim Drücken hast sagt ja nix darüber aus, ob der Schalter funktioniert oder nicht. Das liegt einfach nur daran, dass hinter dem Knopf eine Feder sitzt, die den Knopf wieder nach vorne drückt.

Und zu der Pinbelegung: Schau mal entweder wo die Kabel vom An/Aus Schalter aufs Mainboard hingehen. Dann hast dus schon gefunden. Sollte irgendwie ein Kabel nicht mehr auf dem Pin sitzen, erfährst du die Belegung für gewöhnlich aus den "Beilagen" deinen Mainboards. Da müsste bei Lieferung des Boards ein Bild desselben mit Beschreibung dabei gewesen sein. Da steht dann auch drauf wie die einzelnen Pins belegt sind.

Oder such halt im Internet nach deinem Board, teilweise findest du da auch solche Pläne.

Hast du denn, wie keep0r beschrieben hat, die Stecker überprüft?

Schließ erstmal das wahrscheinlichste aus...

Na siehst du, geht doch! ;)

Zum Überbrücken, falls dus irgendwann mal brauchst: Such dir was kleines, dünnes Leitfähiges und verbinde einfach die beiden Pins, die zum Anschalter gehören miteinander. Schon sollte der Rechner anspringen...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.