Veröffentlicht 15. September 200618 j Hallo, ich suche eine Mini-Distribution die OpenVPN beinhaltet. Kennt da jemand von Euch eine? Danke!
15. September 200618 j wie wärs denn z.b. mit einem abgespeckten debian mit openvpn ? kannst das ganze ja nach dem minimalprinzip aufsetzen .... was hast du denn eigentlich vor ? vielleicht reicht ja schon ein fli4l...auch wenns keine distribution ist ?
15. September 200618 j Autor Von Debian halte ich ... (<-- ganz böse Worte). Das ist aber mehr eine 'Religionsfrage' und würde den Rahmen hier sprengen und ist zweitens Off-Topic. Zurück zum Thema: Ich habe vor mir einen Bona stehen (VIA Epia) welcher von einer CF-Karte bootet. Diese Kiste soll hinter einer bereits vorhandenen Firewall einfach als OpenVPN Router arbeiten. Die Firewall selbst ist eine geschlossene Kiste, da lässt sich nichts machen. Da die CF-Karte nur beschränkten Platz bietet suche ich eine Mini-Distri. Und da CF-Karten nur eine beschränkte Anzahl von Schreibzyklen überstehen am Besten noch eine Distri die von Read-Only-Medien gebootet werden kann.
15. September 200618 j hm...ok. wie wärs dann mit DamnSmallLinux > ist soweit ich weiss, nur um die 50 MB gross, basiert auf knoppix ... wo wir dann auch irgendwie wieder bei debian wären *duck*
15. September 200618 j Autor Nee, so ist's ok. Werde ich auf jeden Fall mal ansehen. Ich selbst spiele gerade schon etwas mit DevilLinux rum, auch sehr vielverspechend.
15. September 200618 j Was spriecht denn gegen FLI4L ? http://www.arnowelzel.de/wiki/fli4l/openvpn Sonst gint es noch finnix, die aktuelle version 88.0. Openvpn v2.0.6-2 ist integriert. Finnix bootet von CD und vom USB-Stick. Man nan mit der option "toram" finix komplett in den Arbeitspeicher laden, vorausgesetzt natürlich genung RAM (256MB). Nur basieren tut er auch auf Debian
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.