Seregil Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hi, seit einigen Tagen suche ich vergebens nach Lektüre mit der ich lerne wie ich Hardware - Informationen wie Taktraten, Hersteller, Typbezeichnung usw. aus der entsprechenden Hardware (Grafikkarte, Mainboard, CPU, usw...) auslesen kann. Kann mir da jemand was empfehlen (egal ob ebooks oder Bücher). Ich beschäftige mich noch nicht so lange intensiv mit C++, aber ich habe mir so ein programm als ziel gesetzt, ich hoffe jemand kann mir helfen. mfg und thx Seregil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seregil Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Nochmal ich, selbiges programm würde ich auch gerne in Java umsetzen, ich währe also auch dankbar für Buchempfehlungen in diese richtung. mfg und thx Seregil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 C/C++/.NET: Es gibt mehrere Wege, einer wäre es z.B. WMI abzufragen. Ist in der MSDN Library dokumentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seregil Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Danke für den Tipp, welche möglichkeiten gibt es denn noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Grundsätzlich über entsprechende Win API Aufrufe. Welche CPU im System ist und weitere Details über sie, lässt sich (bei x86er CPUs, ab Pentium) auch unabhängig vom Betriebssystem über den CPUID (Assembler-)Befehl herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seregil Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Ah, dann werd ich mich mal da näher informieren, danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.