Zum Inhalt springen

Modellflugzeug Baukasten


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich nach einem Baukasten für ein Modellflugzeug umzusehen. Ich würde gerne mal wieder etwas basteln, woran ich auch nachher noch etwas Freude haben kann. Und da ich früher in der Schule mal Modellflugzeuge aus Holz gebaut habe und mir das auch sehr viel Spass gemacht hat, dachte ich daran.

Was ich jetzt genau suche ist eigentlich ein Baukausten für ein Flugzeug, das ich später mit einer Fernbedienung steuern kann. Das muss jetzt nicht sofort ein Jumbo mit 4 Turbinen sein, sondern erst mal etwas kleines zum üben.

Kann mir da jemand etwas persönlich empfehlen? Einen Baukasten oder Shop. Google spuckt schon jede Menge raus, aber was ist gut und nicht so teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Und da ich früher in der Schule mal Modellflugzeuge aus Holz gebaut habe und mir das auch sehr viel Spass gemacht hat

ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du nicht sehr viel Erfahrung im Bauen von (funktionstüchtigen!) Modellflugzeugen hast, daher würde ich dir die Einsteiger-Sets von Conrad oder Graupner empfehlen. Die sind relativ leicht zusammenzubauen und sind relativ gutmütig in ihren Flugeigenschaften. Und falls der Flieger mal etwas "unsanft" :bimei zu Boden gehen sollte, ist nicht allzu viel Geld futsch. >>klick<<

Vergiss nicht, dass du eine grosse freie Fläche brauchst (Modellflugplatz?), ziemlich weit entfernt von Wohngebieten (Lärmbelästigung!) und natürlich gutes Wetter!

btw,

Schon mal an einen Indoor Hubschrauber gedacht? Damit entfallen die oben genannten Punkte. Ich habe selber diesen hier und bin ganz zufrieden damit. (Sehr leicht zu steuern, da Koaxialrotoren, fliegt recht lange, ist preisgünstig, im Sommer ein guter Ventilator :D ). Ist zwar nichts zum Bauen, aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du nicht sehr viel Erfahrung im Bauen von (funktionstüchtigen!) Modellflugzeugen hast, ...

Da hast du allerdings Recht. Deswegen suche ich ja auch was für Anfänger. Den Link den du gepostet hast sieht sehr interessant aus. Danke dafür.

Nen Flugplatz gibt es hier in der Nähe. Daran sollte es also nicht scheitern.

Hubschrauber mag ich nicht. Die finde ich irgendwie hässlich. Wie heisst es so schön: Hubschrauber können nicht fliegen. Sie sind nur so hässlich, das die Erde sie abstösst. :D

Naja, ich gucke mal weiter. Aber schonmal Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...