Zum Inhalt springen

Kann man da was reißen ?


Stube

Empfohlene Beiträge

Alllsooo ich hab ja jetzt meine Ausbildung un ich wollte fragen,ob ich da noch irgendswie zuschüsse vom Staat kriegen könnte, weil ich haltn bissel wenig verdiene :P

Hier die Daten :

Ich wohne in NRW (Reichshof)

und arbeite in NRW (Lindlar)

Entfernung Haus - Arbeit : 40.43 km

Entfernung Haus - Schule: 26.62 km

Zuständige IHK : Köln

Ehm ja, mein Dad is Arzt, hat aber momentan durchschnitts Netto Einkommen von knapp 2500 € (ja, und das als arzt -.- jahrelang studieren und dann innen ***** getreten !)

Meine Mum ist Hausfrau vom beruf aus (kann recht gut kochen :D)

Kann ich da was wegen sprit raushaun oder allg. irgendswas raushauen ?

Achja ^^ mein einkommen :

470 Brutto im erstens

550 Brutto im 2.

600 Brutto im 3.

Noch eine Frage, kann man während der Ausbildung auch das Gehalt verändern ? weil ich bin am überlegen ob ich nicht meinem chef sagen soll, er soll mir nur 400 geben,da muss ich dann doch keine abgaben bezahlen,oder ? Also hab ich dann ja 400 inner Tasche und bei 470 nur 360 -.- komisch hier alles :D

liebe grüße danke für die antworten, stube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehalt ändern müsste möglich sein sofern es nich den Mindestlohn unterschreitet (bin mir ned 100% sicher)

Von Staat raushohlen wirste ned viel können. Ich hab eine ähnliche situation hab jedoch nichts finden können da "wir" ja keine Steuern Zahlen

Ich hab neben mir n Zivi sitzen der bekommt zuschüsse für jeden ******* (Fahrtgeld bekommt der sauviel!) aber der zahlt auch steuern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in deinem anderen Thread sagte kann ich dir auch hier nur dazu raten dich zu informieren ob du BAB bekommst. Könntest natürlich auch wegen Fahrtkostenersatz bei deinem Arbeitgeber oder so anfragen.

Nur mal so aus Interesse:

entweder ich ziehe um, oder ich bezahle ca. 300 euro spritgeld pro monat -.-

Ist der Wert wirklich bei 40km Anfahrt zur Arbeit so hoch ?! ^^

Da ich kein Auto hab kann ich keine Relation ziehen, aber kann es mir auch nicht wirklich vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich fahre einen VW Polo

Eine Tankfüllung kostet mich ca. 50€ damit komme ich etwas mehr als 600km weit

ich mit meinem 30km Ausbildungsweg (60km hin und zurück) verbrauche dann so ca. 100€/monatl.

Bei dir dürften das dann ca. 133€/monatl. sein bei einem Weg von 80km (40 hin 40 zurück)

Wenn du 300 verbrauchst gurkste ganz schon in der gegend herum :)

edit: Post kann man vergessen Stube hat meinen überflüssig gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage, kann man während der Ausbildung auch das Gehalt verändern ? weil ich bin am überlegen ob ich nicht meinem chef sagen soll, er soll mir nur 400 geben,da muss ich dann doch keine abgaben bezahlen,oder ? Also hab ich dann ja 400 inner Tasche und bei 470 nur 360 -.- komisch hier alles :D

Wie kommst du darauf? Eine Ausbildung ist doch kein 400 Euro Job? Abgesehen davon ist es bei 400-Euro-Jobs so das der Arbeitgeber eine Pauschale an den Staat etc. abführt. Wie hoch genau die war weiß ich leider nicht.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann hab ich mich geirrt, sorry :D hab sowas mal am rande mitgekriegt,habsch wahrscheinlich falsch verstanden ! Ehm back to the roots ;) kann ich noch was anderes versuchen als BAB weil zur berufsschule käme ich ohne Auto nur innerhalb von 3,5 Stunden !unglaublich,aber wahr die busverbindung hier ist zum ****en,der fährt erstmal schön in die andere richtung und dann über tausend milliarden käffer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...