Zum Inhalt springen

Outlook und "Veröffentlichte" IMAP Konten


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

hi ihr da draussen,

mal wieder eins der beliebten Outlook Probleme :)

Ich hab hier Outlook 2003 (aktuelle Service Packs) installiert, die User nutzen hier IMAP konten, die auch ohne Probleme funktionieren.

Folgendes macht Probleme:

Die User benutzten ein "Abonniertes" IMAP Postfach um eMails untereinander auszutauschen. Sprich, wenn eMails geschrieben / geschickt werden, wird jeweils eine Kopie in den "Öffentlichen, Abonnierten IMAP Ordern" geschoben, so das die Kolleginnen darauf Zugriff haben. Und die Zentrale (Office@XXXXXXX.at) von dort auch ohne weiterleiten die eMails in Ordner stellen kann damit die zentral zugängig sind.

Jetzt ist es so das dieser IMAP Order anzeigt wenn ungelesene Nachrichten enthalten sind, was ja auch gut ist, wenn ich aber auswähle das er ALLE als gelesen markieren soll passiert das auch.

SOBALD ich aber diesen IMAP Ordner verlassen und wieder einsteige, sind ALLE Nachrichten wieder als UNGELESEN markiert.

D.h. ich habe immer die Anzahl der eMails im Order hinter dem Namen in Klammern stehen.

Gibt es eine Möglichkeit das er sich merkt das ich diese eMails alle schon gelesen habe ? Oder müssen wir damit leben ?

Wäre für Hilfestellungen oder Gedankenanregungen bzw. Lösungsvorschläge sehr dankbar :)

Gruß

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...