Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Kollegen,

seid kurzem bin auch ich Besitzer eines BlackBerry 8700 um meine Notes Mails zu syncronisieren. Der Umstieg auf ein BlackBerry ist schon gewöhnungsbedürftig.

Kennt einer eine Möglichkeit über den PC Adressbucheinträge in das Blackberry zu machen? Wenn ich nun alle 350 Nummern meines Handys auf das Blackberry eintippen muss sitze ich Jahre hier.

Ich könnte zwar alles über SIM laufen lassen aber vielleicht kennt einer von euch ja eine Möglichkeit es bequemer zu haben.

Vielen Dank im Vorraus!!!!

Geschrieben

Servus,

syncst Du den BB mit einem Notes-Server (Enterprise-Variante) oder nutzt Du das Teil mit einem Mail-Konto (D)eines Providers (Prosumer-Variante)?

Wenn ersteres der Fall ist, läuft das alles über das Adressbuch Deines Notes-Postfachs.

Im zweiten Fall kannst Du die Adressen nicht pushen und syncen lassen, da die Prosumer-Variante nur den Mail-Push beinhaltet.

Ich empfehle Dir die BlackBerry-Desktop-Software in der aktuellsten Version (4.1.x glaube ich). Zu bekommen beim Provider Deines Vertrauens oder in den Tiefen des Internets, habe leider gerade keinen Link zur Hand. Mit der Software kannst Du dann über das USB-Kabel Deinen BB mit einem unterstützten Mail-Client syncen lassen, in dem müssen die Kontakte natürlich eingepflegt sein. Ebenso kannst Du damit auch eine neue Firmware, falls vorhanden, aufspielen.

Falls Du noch Fragen hast, her damit ;) .

Gruß

Steffen

Geschrieben

syncst Du den BB mit einem Notes-Server (Enterprise-Variante) oder nutzt Du das Teil mit einem Mail-Konto (D)eines Providers (Prosumer-Variante)?

Nene ich nutze die Enterprise Variante für Notes. Das mit dem syncen versuch ich mal danke!

Geschrieben

Ja die habe ich ja, ich muss jetzt das Adressbuch syncronisieren. Mein Kollege meinte auch ich könne ihm dann meine names.nsf geben und er ballert das dann über den Server auf mein BB. Naja mal sehen ich muss erstmal gucken wie das mit Bluetooth auf dem BB geht. Hast du da Erfahrung mit?! Ich bekomm keinen Transfer hin. Oder unterstützt der BB Bluetooth nur für Headset etc.?!