Zum Inhalt springen

Kleine Frage ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin jetzt auf einer Schule wo man ne Ausbildung als Informations technischen Assistenten macht + Fachabi ich wiederhole das jahr schon und ich krieg das nicht gebacken ...

Da ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann irgendetwas anderes zu machen ausser am computer zu Arbeiten, hab ich mir überlegt als Fachinformatiker zu beginnen doch ich wollte erst mal fragen wie schwer diese ausbildung ist !

Ich bin nicht gerade der klügste und ich lese die ganze zeit das viele ihr abi gemacht haben etc...

Ausserdem würde ich auch gerne irgendwie etwas in der richtung von Webdesingner machen doch ich wüßte da keine berufsrichtung kann mir da auch einer weiterhelfen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da bbrauchst Du dir keinen harten machen ;).

Ich habe nachdem ich über 4 Jahre aus der Schule raus war (Gymi 11/2, also Realschule)

mit der Lehre zum Fachinformatiker angefangen.

War am Anfang nicht ganz leicht, aber man gewöhnt sich dran. Man muß ja erstmal wieder reinkommen...in den Schultrott, mein ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach, du wirst Anwendungsentwickler und suchst dir eine Firma, wo du Webdesign machen kannst. Man muss ja nicht immer in C programmieren.....

Frag' mal den "Webentwickler", ich glaube, der kann dir auch weiterhelfen.

Übrigens, bevor du dich als unintelligent hinstellst : Ich habe am Anfang meiner ausbildung (08/2000) noch nicht einmal einen PC von innen gesehen, und ich arbeite immer noch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach stell ich mir das nicht vor :-( ..

ja guck du hattest sogar noch Problme obwohl du erst aufn gym warst ... das sagt doch vieles ich komme vona Hauptschule hab da zwar real. gemacht aber der ist weit nicht so wie als wenn man von anfangan aufa realschule wäre ...

Könnt ihr mir noch nen paar mehr informationen zum Beruf geben ?! Ist da Programmieren pflicht ?!

Also 2 Leute aus meiner klasse haben sich nenen ausbildungsplatz gesucht als Fachinformatiker richtung : system und Netzwerktechniken ... macht das auch einer von euch?!

Hoffe es gibt schnell antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts damit zu tun, dass ich auf einem Gymnasium war. Ehrlich gesagt, ist es ein Wunder, dass ich die 11. geschafft habe...

Es gibt ja nur zwei Jobs als Fachinformatiker:

  • Anwendungsentwicklung
  • Sytemintegration (das was deine Kumpel machen, denke ich

Programmieren musst du i.d.R. nur als AWE. Zumindest im Betrieb. In der Berufsschule musst du wahrscheinlich programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht aber irgendwie hab ich trotzdem schiss das das auch wieder ine hose geht ... und wie nen computer von innen aussieht ist doch auch egal *g* ... ausserdem beim äm der Sytemintegration wie ist der job so was muß man ganz genau machen würd mich mal interessieren ...

und bei dem anwendungs alalalal +g* was ist das nur programmieren oder wie ?!

Und ich weiß das ist jetzt doof und eigetlich sollte ich nicht fragen sondern froh sein wenn ich was bekomme aber wieviel bekommt man so an Geld ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog:

Ist doch ganz einfach, du wirst Anwendungsentwickler und suchst dir eine Firma, wo du Webdesign machen kannst. Man muss ja nicht immer in C programmieren.....

Frag' mal den "Webentwickler", ich glaube, der kann dir auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webentwickler:

Nun, ich denke mal, dass du dich da auskennst. Dafür spricht, dass du

a) Das Forum "Webdesign" moderierst

B) Dass du dich Webentwickler nennst (da war mal eine Diskussion über Visitenkarten, du erinnerst dich vielleicht)

Also, nicht beleidigt sein, kannst es ruhig als Kompliment nehmen... :)

@Christian:

SI:

Hardware zusammenbasteln, Rechner konfigurieren, evtl. reparieren....

Halt dafür sorgen, dass die vorhandene Hardware läuft.

AWE:

Programmierung, Planung, Dokumentation, evtl. Testen, Support, Hotline.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog:

@Webentwickler:

Nun, ich denke mal, dass du dich da auskennst. Dafür spricht, dass du

a) Das Forum "Webdesign" moderierst

Stimmt

B) Dass du dich Webentwickler nennst (da war mal eine Diskussion über Visitenkarten, du erinnerst dich vielleicht)

Ich erinnere mich dunkel

Also, nicht beleidigt sein, kannst es ruhig als Kompliment nehmen... :)

OK. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung