Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Router-Problem

Empfohlene Antworten

Hallo,

hab da ein Problem mit meinem Router(D-Link 524). Es wird mir angezeigt, das mein Computer eine Verbinung zu dem Router hat, aber ich kann keine Internet-Seite öffnen. Habe soweit eigentlich alles eingestellt, aber komme einfach nicht ins Internet :(

Hat Jemand vielleicht eine Antwort für mich?

LG

Sagt das Routerlog irgendwas aus?

Wie kann ich das nachschauen? Kenn mich da leider nciht so sehr aus

Log dich auf deinen Router ein (wie, das steht im Handbuch) und such dort das Verbindungslog (sollte auch im Handbuch stehen).

Was genau hast du denn "eingestellt"?

Ging es frueher oder hast du den Router neu?

WAN-Typ: Dynamische IP-Adresse (V2.03DE)

Zeit anzeigen Samstag September 23, 2006 11:46:58

Samstag September 23, 2006 11:42:05 DOD:triggered internally

Samstag September 23, 2006 11:42:05 DHCP:discover(DI-524)

Samstag September 23, 2006 11:42:09 DHCP:discover(DI-524)

Samstag September 23, 2006 11:42:17 DHCP:discover(DI-524)

Samstag September 23, 2006 11:42:18 Associated: 00-15-E9-40-3B-BE st=0

Samstag September 23, 2006 11:42:33 DHCP:discover(DI-524)

Samstag September 23, 2006 11:43:06 DHCP:ack(DOL=0,T1=3600,T2=6300)

Samstag September 23, 2006 11:45:05 DOD:triggered internally

Samstag September 23, 2006 11:45:05 DHCP:discover(DI-524)

Samstag September 23, 2006 11:45:11 DHCP:discover(DI-524)

WAN-Typ: Dynamische IP-Adresse (V2.03DE)

Zeit anzeigen Samstag September 23, 2006 11:46:13

Samstag September 23, 2006 11:45:10 DHCP:discover(DI-524)

Samstag September 23, 2006 11:45:18 DHCP:discover(DI-524)

Samstag September 23, 2006 11:45:34 DHCP:discover(DI-524)

also das steht im Log des Routers, kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

Der Router ist noch neu und lief also noch nie

wenn Du auf den Router zugreifst, machst Du das mit statischer IP, oder bekommst Du die IP über DHCP vom Router?

Wenn Du sie statisch bekommst, stell auf DHCP um.

Nein die bekomm ich nicht statisch, hab DHCP eingestellt

Du kannst dich ueber das Interface des Routers auch manuell zum Internet verbinden (irgendwo auf "connect" klicken wuerde ich mal schaetzen). Tu das mal und poste dann das Log.

Ist der Status des Routers zum WAN denn "connected"?

Geb mal in der Console ipconfig /all ein und poste das dann hier bzw. kannst du ja mal versuchen zb. www.fachinformatiker.de anzupingen.

Ansonsten irgendwelche Firewalls etc.?

Gruß ILG

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.