Zum Inhalt springen

Auflösung frei einstellen


Chris11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

ist Euch ein Tool bekannt mit dem man die Bildschirmauflösung frei einstellen kann. Es geht um ein Widescreen mit einer nativen Auflösung von 1440x900. Bei den beiden grossen Herstellern ATI und Nvidia ist das in der Regel kein Problem das über die erweiterten Einstellungen "hart" einzutragen. Aber bei meiner Intel onboard Karte gibt es keine Einstellmöglichkeiten das manuell einzustellen.

Danke für jeden Tip.

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht (bzw. machen müssen...) dass Widescreen-Auflösungen nicht unterstützt werden, selbst wenn sie im Datenblatt eines PCs explizit angegeben sind. Meine Erfahrung bezieht sich dabei auf einen FSC Esprimo P, der einen SiS-Chipsatz mit integrierter Grafik hat. Im Datenblatt steht explizit dass die Onboard-Grafik auch 1440x900 kann, nach längerer Suche wieso es doch nicht geht hat mir der FuSi-Support mitgeteilt dass diese Auflösung bei dem PC doch nicht einwandfrei läuft...

Bei Intel-Grafik Onboard sollte es aber keine Probleme geben, wenn Du wie der Chief schon geschrieben hat die Monitortreiber installierst. Ich habe schon einige Rechner mit Widescreen-TFTs ausgestattet und Intel-, NVidia- und ATI-Chips machen da eigentlich keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...