26. September 200619 j Hallo Liebe Lüd, gibt es eine möglichkeit sich per RDP zu verbinden ohne dass der Benutzer der auf der Kiste grade angemeldet wird abgemeldet wird. Man also so zu sagen "parallel" arbeiten kann. Also so wie bei VNC. Falls es solch eine Möglichkeit nicht gibt was wäre dann an Software zu empfehlen? (VNC als Dienst?) besten Gruß Leif
26. September 200619 j Klar gibt es die Möglichkeit: nennt sich Terminal Server und ist unter Windows Serversystemen verfügbar. Unter Windows XP ist dieses Verhalten völlig normal.
26. September 200619 j nun gut, sicher gibt es die lösung, aber jedesmal übern server zu gehen ist auch nicht so fein. Hmmmm habe gehofft da gibt es so eine Lösung, so zu sagen "von XP zu XP"
26. September 200619 j Hmmmm habe gehofft da gibt es so eine Lösung, so zu sagen "von XP zu XP"Zu welchem Zweck? XP als Terminalserver verwenden oder was? Bitte mal genauer werden!
28. September 200619 j Hallo, wie wärs mit der Remoteunterstützung? Frank Ich glaub das hast du falsch verstanden, bei einer Remote Desktop Verbindung wird ja der andere abgemeldet, und das wollen wir hier ja nicht
28. September 200619 j Ich glaub das hast du falsch verstanden, bei einer Remote Desktop Verbindung wird ja der andere abgemeldet, und das wollen wir hier ja nicht Und dafür gibt es die Remoteunterstützung. Beide sehen den Bildschirm und beide können die Tastatur und die Maus bedienen wenn der Benutzer das freigibt. Frank
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.