Veröffentlicht 27. September 200619 j hallo leute, weiß jemand wie ich bei einem TabControl einzellne Tab-Reiter aus-und einblende? die visible-eigenschaft des TabPabes bringts irgendwie nicht. danke lg jasso
27. September 200619 j ungetestet, bitte mal testen: Zum Ausblenden der Registerkarte müssen Sie das TabPage-Steuerelement aus der TabControl.TabPages-Auflistung entfernen. s'Amstel
27. September 200619 j Autor jo in die richtung habe ich auch schon überlegt. allerdings finde ich auch keine möglichkeit ein einzellnes tab-page zu entfernen.
27. September 200619 j du musst die tabs removen und wieder adden es kann aber vorkommen, dass die tabs dann in einer anderen reiehnfolge wieder sichtbar sind; dann musst du alle tabs removen, und wieder adden keine sorge, von dem kriegt der user nix mit, weil es ziemlich schnell geht bsp.: TabControl1.TabPages.Remove(TabPage2) TabControl1.TabPages.Remove(TabPage3) TabControl1.TabPages.Remove(TabPage4) TabControl1.TabPages.Add(TabPage2) TabControl1.TabPages.Add(TabPage3) TabControl1.TabPages.Add(TabPage4)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.