Zum Inhalt springen

Fehler mit Window-Messagehandler


mixki

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

Ich habe nen 'unsichtbares' Fenster, dass ich einfach nicht anzeige und will danach mit WM_DEVICECHANGE schauen, ob ein USB-Stick eingesteckt oder rausgenommen wurde.

Eigentlich ist der Quellcode lauffähig, nur leider funktioniert es nicht mehr, wenn ich es in meinen vorhandenen Socket-Quellcode einbaue.

Ich komme zwar in die WndProc, aber dort erkennt er meine message nicht als DEVICECHANGE an.

Also mal ein paar Fragen:

Kann es sein, dass ich msg nicht als Handler für zwei verschiedene Bildchirme verwenden darf (ich habe noch eine Dialogbox im restlichen Programm)?

Braucht man vielleicht bei der socket Programmierung irgendwelche linker, die dann das Erkennen vom USB-Stick unmöglich machen?

Falls ihr sonst eine Idee habt, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich versuchs mal zu erklären, aber ich glaube es wird ein bißchen verwirrend :-/

Also wenn ich das richtig erkannt habe ist der Int Wert für einen Devicechange 537, im testprogramm wird der beim 5. Anlauf erkannt (Ich stecke den USB-Stick nach dem 1. Schleifendurchlauf ein).

Beim normalen Programm hört er nach dem 3. Durchlauf auf, ich habe aber keine Ahnung wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich sehe schon, ohne den Quellcode kann man wenig anfangen.

Da muß ich wohl alleine ein bißchen weiter****eln.

Das testprogramm besteht nur aus dem Devicechange, das Hauptprogramm besteht hauptsächlich aus einer server client Kommunikation in die das mit eingebaut werden soll.

Ich schau mal ob ich vielleicht irgendwo zu früh ein return mache oder so, es hat wahrscheinlich garnichts mit dem Stick zu tun wie ich mich kenne :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich sehe schon, ohne den Quellcode kann man wenig anfangen.
Eine halbwegs verständliche Problembeschreibung würde auch schon helfen :)

Also: In dem einen Programm bekommst du WM_DEVICECHANGE, und in dem anderen nicht? Ist das das Problem?

Hast du in dem Programm, in dem es nicht funktioniert, RegisterDeviceNotification benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...