pepe_C Geschrieben 29. September 2006 Geschrieben 29. September 2006 hallo an alle die mir helfen können, ich bin ein totaler neuling auf dem TYPO3 bereich. mein problem liegt darin das meine firma ihre webseiten ab jetzt mit typo3 verwalten will, so weit so gut, das problem ist, das die alles in FRAMES schreiben. es werden keine DIV verwendet. was kann ich tun? funktioniert das mit frames überhaupt in TYPO3? kann mir jemand weiterhelfen? und wie ist das mit der formatierung meine firma benutzt keine CSS datein die schreiben so wie dreamweaver ihnen den code schreibt wie bekomme ich die leut dazu endlich umzusteigen? kann mir einer von euch helfen. mfg
FMG Geschrieben 30. September 2006 Geschrieben 30. September 2006 funktioniert das mit frames überhaupt in TYPO3? Ja. und wie ist das mit der formatierung meine firma benutzt keine CSS datein die schreiben so wie dreamweaver ihnen den code schreibt wie bekomme ich die leut dazu endlich umzusteigen? In Typo3 gibts ein oder mehrere Templates mit den dazugehörigen CSS-Anweisungen (aus einer externen CSS-Datei), die dann via TypoScript entsprechend ersetzt werden Solche Sachen legst idealerweise du als Administrator fest. Dass du das so machst, bekommen Laien normalerweise nicht mit. DW wird für die Verwaltung der Inhalte nicht mehr benötigt. Typo3 besitzt standardmäßig einen Editor, ähnlich wie Word. Da gibts im Grunde genommen dann nur Copy'n'Paste. Aber: Zuerst einmal solltest du dir die Basics aneignen. Tuts findest du in den Links, die JesterDay beispielsweise in diesem Thread gepostet hat.
Empfohlene Beiträge