Zum Inhalt springen

Hilfe bei Anscheiben (Festanstellung)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

irgendwie bin ich momentan so richtig schön planlos, was meine Bewerbung angeht :( Der Großteil wird wohl als Initativbewerbung per E-Mail versendet werden. Der Anhang (also LL, Skills und Zeugnisse) ist soweit okay und als ein PDF-Dokument mit Bookmarks und knapp 560kb Größe auch im Rahmen.

Doch was mein Anschreiben betriff, habe ich das Gefühl, ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht *g*.. deshalb HILFE :D

Danke im Voraus

Hexe4You

__________________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder falls bekannt der Name)

über XXX bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Seit Mai dieses Jahres war ich bei der Firma X als EDV Technikerin angestellt. Aufgrund schlechter Auftragslage wurde mein Vertrag innerhalb der Probezeit gekündigt, so dass ich ab sofort eine neue Anstellung suche.

Berufserfahrungen konnte ich bereits bei meinem Ausbildungsbetrieb, dem X, im Rahmen eines Jahresvertrages als Fachinformatikerin der Fachrichtung Systemintegration, sammeln. Im Anschluss war ich 20 Monate als IT-Systemtechnikerin für die Firma X bei einem Großkunden in Darmstadt tätig und habe im Rahmen dieser Anstellung an weiteren Projekten der Firma in Berlin gearbeitet. Detaillierte Informationen über meine fachlichen Qualifikationen können Sie meinem Skill-Profil im Anhang entnehmen

Das Interesse an Ihrem Unternehmen ergibt sich aus den großen Übereinstimmungen meiner bisherigen Berufserfahrungen und dem Aufgabengebiet Ihres Unternehmens, besonders in den Bereichen X1,X2,X3. Ich möchte gerne weiterhin im direkten Kundenkontakt tätig sein und denke, dass ich durch meine X und X Art (Schlagworte von der Unternehmensseite) in Ihre Unternehmensstruktur passe.

In einem persönlichen Gespräch beantworte ich Ihnen gerne weitere Fragen zu meiner Person (Der Satz gefällt mir zwar irgendwie nicht, hab aber keine andere Idee)

____________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze mal kurz überflogen, liest sich etwas eckig finde ich. Ein Vorschlag von mir wäre die vielen "Ich"s möglichst zu ersetzen, wo es möglich ist am besten durch Worte die die Firma ansprechen wie z.B. wir (symbolisiert Teamfähigkeit anstatt des Ich Bezuges).

Bsp.:

In einem persönlichen Gespräch beantworte ich Ihnen gerne weitere Fragen zu meiner Person

In einem persönlichen Gespräch können wir gerne weitere Fragen erörtern.

...

Es würde mich freuen in einem gemeinsamen Gespräch mit Ihnen weitere Fragen zu beantworten.

...

Ein gemeinsames Gespräch in dem wir unsere beiderseitigen Fragen beantworten ...

usw ...

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

@ MarkusLe

Hmm ich glaube dann nehm ich

"In einem persönlichen Gespräch beantworte ich Ihnen gerne weitere Fragen zu meiner Person" :)

das klingt noch am ehesten nach mir *g*

Die häufigen "ich's" und das etwas eckige sind mein Problem.

Die "ich's" im vorletzten Satz könnten umgestellt werden, aber für die anderen Sätze fällt mir nichts ein, um diese abzurunden und zu ent"ich"en *g*

Hat noch einer hilfreiche Ideen??? :(

LG

Hexe4You

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...