Zum Inhalt springen

Lohnt sich der Umstieg von NV 6600GT auf 7600GS/7800GS (AGP)


.vash

Empfohlene Beiträge

Da ich eigentlich kein Geld für einen neuen PC respektive PCI-E Board ausgeben möchte, aber dennoch nur ungerne auf Grafikdetails verzichten möchte, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat mit dem Umstieg von einer

nvidia 6600GT auf eine 7600er?

Bei FEAR zB kam ich mit der aktuellen 6600er schon ab und an an deren Leistungsgrenze. Der Umstieg von 5700 auf 6600 hatte sich seinerzeit gelohnt. Im Augenblick bin ich mir aber nicht sicher ob sich 200,- für diese Investition lohnen. Und auch ob sie der Ärger mit den Treibern und ungeklärten Abstürzen erneut lohnt bis alle Entwickler mit Patches nachgezogen sind (auch wenn ich was nvidia betrifft eher gute Erfahrungen gemacht habe) ^^

Wer hat Erfahrungen? (Kein Marketinggeschwafel, keine objektiven Fakten vonwegen hat doppelt so viel pipelines, ich will subjektive Eindrücke :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .vash,

ich kann Dir jetzt leider keinen Eindruck geben, wie der Unterschied von der 6600GT zur 7600GS/7800GS ist jedoch würde ich Dir von der 7600er abraten, da die soviel stärker nicht ist.

Ich bin vor kurzem auch von meiner 5900XT auf die Gainward Bliss 7800GS (512MB) aus den gleichen Gründen wie Du umgestiegen und muss sagen, dass sich das voll gelohnt hat, auch wenn ich für die Karte 310€ gelöhnt habe... :bimei

So flüssig konnte ich schon ewig nicht mehr zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...