Zum Inhalt springen

Website auf Server ablegen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab da mal ne Frage....

Ich bin dabei mir eine Website ins Netz zu stellen. Frage: Kann mir jemand erklären wie die Geschichte mit dem Hochladen und das Anlegen eines Verzeichnisses auf dem Server funktioniert so das man auch wirklich die komplette Site und nicht deren Einzelteile zu sehen bekommt?

Vielen Dank und habt Mitleid

CISC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

als erstes solltest Du ein FTP-Programm (z. B.: FTP-Explorer oder FTP-Voyager) haben.

Das Programm musst Du konfigurieren, damit Du Deine Daten auf dem Server ablegen kannst. Ist alles eingerichtet, brauchst Du die Daten nur auf den Server kopieren.

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wichtig dabei ist, daß Du dann auch wirklich ALLE Dateien in Deinem Webordner auf den Server schiebst.

Achte auch darauf, daß die Links auf Bilder im Quelltext nicht direkt auf Verzeichnisse oder Ordner unterhalb des HTML-Dokumentes zeigen.

So funktioniert dieser Link nicht:

"c:\windows\bild.jpg"

Stattdessen funktioniert es, wenn Du "bild.jpg" eingibst und das Bild in das gleiche verzeichnis wie die HTML-Datei kopierst.

Gruß Erbeere

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...