8. Oktober 200619 j Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling. Ich habe mit Eclipse ein Programm geschrieben, dass ich gerne auf mein sony.ericsson K750i schaufeln würde. Habe mir dazu einen Device-Explorer von Sony geholt. Doch so einfach installieren läßt sich das Programm leider nicht. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?:confused:
9. Oktober 200619 j auf einem VPA braucht man die Middletsuite um mit eclipse eine j2me anwednung zu schreiben. Auf normalen Handys sollte es eine Jardatei sein. Hast du eine ordnunungsgemäß erzeugt (alle Pfade, Starterclass)? simples rüber kopieren reicht nicht aus
9. Oktober 200619 j Doch so einfach installieren läßt sich das Programm leider nicht. Lässt es sich nicht drauf kopieren oder kommt ein Fehler beim öffnen/starten? Du musst das ganze von Eclipse in eine .jar Datei exportieren. Anschließend (war zumindest bei mir so) benötigst du einen Speziellen Loader, der das Programm/Spiel auf das Handy lädt.
9. Oktober 200619 j Eine Jar Datei habe ich bereits exportiert. Aber wie heißt den der spezielle Loader?? Reichte das SDK von http://developer.sonyericsson.com/site/global/docstools/java/p_java.jsp nicht aus?
9. Oktober 200619 j Das kommt ganz auf dein Handy an. Musst du dich mal auf den einschlägigen Handy Seiten informieren, welchen Loader du nehmen musst für dein Modell.
9. Oktober 200619 j Wo finde ich den diese einschlägigen Seiten. Kennst du vielleicht ein paar Links oder soll ich goggeln? Bei Sony-Ericsson finde ich nichts besseres für mein K750. Kann es vielleicht auch sein, dass man zusätzlich eine jad-Datei braucht? Und ist vielleicht mein Handy überhaupt durch eine Art von Firewall vor dem Zugriff geschützt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.