Veröffentlicht 9. Oktober 200618 j Hallo zusammen, ich soll bei einem laufenden SBS2003 mit Exchange für einige User ein zweites Postfach einrichten. Die Domain haben wir uns schon gesichert. Es bleibt eigentlich alles gleich, nur dass jetzt eben zu den .de auch noch .org dazukommen sollen. Hat jemand einen Tipp für mich. Hab sowas noch nie gemacht. Danke euch schon mal.:floet: :floet: :floet:
10. Oktober 200618 j Du willst also erreichen das beide E-Mail Adressen auf das gleiche Postfach zeigen oder sollen beide E-Mail Adressen eigenständige Postfächer haben? Frank
10. Oktober 200618 j Genau. Beide Adressen sollen auf das gleiche Postfach zeigen. Das wäre mein Ziel gewesen.
10. Oktober 200618 j Fuege die neue Emaildomain in die Exchange Empfaengerrichtlinien ein. siehe http://www.msxfaq.net/server/richtlinien.htm
11. Oktober 200618 j Hab leider noch was. Wie mach ich das, dass ein User von beiden Adressen verschicken kann. Im moment werden alle von .de verschickt. Es solle aber ausgewählt werden können ob der Absender .de oder .org ist. Die Mails schlagen alle richtig auf und kommen richtig an. Nur eben das mit der Absender. Danke schon mal:D
11. Oktober 200618 j Das geht glaube ich nicht. Richtig. Bei Exchange Postfaechern gibt es nur eine Absenderadresse, das ist die fett markierte Hauptadresse.
12. Oktober 200618 j Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen oder ein Tool das ich Installieren kann???
12. Oktober 200618 j hab versucht über ein zweites Postfach rein zu kommen. Bekomme aber folgende Meldung, dass ich nicht die Berechtigungen hab. Hab einen weiteren User angelegt, auf dessen Postfach ich mich jetzt connecten will. Weis jemand was mit der Fehlermeldung anzufangen?? :confused: :confused:~$Dok3.doc
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.