Veröffentlicht 12. Oktober 200618 j Hallo, ich möchte ein Array mit Zufallswerten füllen, habe bis jetzt folgenden code... private void legeGerateneGeheimNummerFest() throws IOException { for (int i=0; i < gerateneGeheimNummer.length; i++) { int x = 0; MeinRandom random = new MeinRandom(); gerateneGeheimNummer[i] = random.nextInt(1, 9); System.out.print(gerateneGeheimNummer[i]); } } Funktioniert aber mit dem array nicht so, wie ich mir das vorstelle, kommen immer irgendwelche buchstaben mit zahlen heraus...?
12. Oktober 200618 j Sorry für den Schnellschuss Kenne deine MeinRandom Klasse nicht. Hab aber mal eben was eigenes geschrieben private static void legeGerateneGeheimNummerFest() { private int[] gerateneGeheimNummer= new int[10] ; java.util.Random random = new java.util.Random(System.currentTimeMillis()); for (int i=0; i < gerateneGeheimNummer.length; i++) { int x = 0; gerateneGeheimNummer[i] = random.nextInt(9); System.out.println(gerateneGeheimNummer[i]); } }
13. Oktober 200618 j kommen immer irgendwelche buchstaben mit zahlenLies dich schlau! print(int i) der Klasse PrintStream Du solltest deine int-Variable in einen String konvertieren, ehe du sie auszugeben gedenkst. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Siehe auch Java Tutorial - Converting Between Numbers and Strings. Beste Grüße, Arvid.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.