Veröffentlicht 12. Oktober 200618 j Hallo zusammen! Bei folgender MySQL-Query UPDATE tabelle SET title = '$title', file = '$file', sequence = $sequence, ontop = $ontop, published = $published, independent = $independent WHERE id = $id[/PHP] wird mir anstelle von $title eine 0 in die Datenbank geschrieben. Wenn ich nun aber nach der Query $title mit echo ausgeben, dann hat $title aber den Wert den die Variable auch haben sollte. Woran liegt es das mir da eine 0 in die Db geschrieben wird? vielen dank für eure Hilfe!
12. Oktober 200618 j Ich nehme an, dass du es mit PHP machst oder? Wie sieht der PHP Code dazu aus? Frank
12. Oktober 200618 j Evtl liegts auch am Datentyp deine Feldes "title" in deiner Tabelle? Welchen Datentyp hat dieses?
12. Oktober 200618 j bei einfachen anführungszeichen ('...') werden inhalte von php nicht geparsed. ist dein query in doppelten anführungszeichen ("...") ? wenn nicht, probiers mal so. edit: wer lesen kann, ist klar im vorteil... ich seh grad, dass du $file genauso einbindest, und das zu funktionieren scheint. falls das der fall ist, kanns daran ja nicht liegen.
12. Oktober 200618 j Evtl liegts auch am Datentyp deine Feldes "title" in deiner Tabelle? Welchen Datentyp hat dieses? muss wohl ein numeric feld sein, sonst würde er keine 0 da rein schreiben, sondern ne fehlermeldung werfen, nicht desto trotz sollte man " die verwenden und nicht '
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.