Jump to content

Windows 2000 Profil beschädigt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ein Bekannter hat sich sein Administrator-Profil - vermutlich - durch die Installation eines Druckertreibers beschädigt. Jedenfalls kam bei der nächsten Anmeldung die Nachricht:

--

Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchführen, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden.

Ihr Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator.

--

Mit meinem gefährlichen Halbwissen ging ich daran, im Ordner "Dokumente und Einstellungen" den Ordner "Administrator.bak" zu kopieren, dadurch entstannt eine Sicherungskopie (im "Einstellungen und Dokumente"-Ordner) und ich benannte "Admininstrator.bak" in "Administrator" um.

Zusätzlich ging ich in die Benutzerabteilung unter "Arbeitsplatz/Verwalten" und gab den Pfad des Profils dort neu an, da das Feld leer war. Also "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator". [später stellte ich fest das das nicht nötig gewesen wäre...]

Ich startete frohen Mutes neu, es kam auch keine Fehlermeldung mehr, aber dafür kam auch ein "leeres Profil" (kein Hintergrund, keine Eigenen Dateien). Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält nun auch irgendwelchen Kram, aber die Ordner mit den Benutzernamen sind leer! Auch "Kopie von Administrator.bak" ist weg, es besteht nicht mal mehr der Ordner.

Was mache ich am besten jetzt? Ein Datei-Recoverytool herunterladen? Die Eigenen Dateien wären schon wichtig wiederzubekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... Hab das wohl zu ungenau beschrieben.

Also der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält keinerlei Profil-Dateien mehr. Windows muss ihn komplett überschrieben haben mit irgendwelchen Daten. Der Ordner Administrator enthält keine Eigenen Dateien mehr, alles ist irgendwie weg. Das seltsame ist, dass der Ordner "Kopie von Administrator.bak" auch verschwunden ist. Ich könnte verstehen, warum "Administrator" vom System überschrieben wurde, aber nicht der andere Ordner.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast natürlich vorher eine Sicherung der Daten gemacht, oder? :hells:

Naja...hast du wahrscheinlich nicht. Schraube niemals von Hand an den Profilen rum. Hängt der PC in einer Domäne oder ist er nur ein lokaler PC?

Durch die Installation eines Druckertreibers zerschiesst man sich eigentlich nicht das Benutzerprofil.

Ich würde mal in das Verzeichnis "Doku und Einst." schauen. Eventuell befindet sich der andere Ordner doch noch dort. Ist das nicht der Fall, musst du ein Recovery Tool benutzen

Stell doch am besten mal einen Screenshot des Verzeichnisses hier rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Haben jetzt mit dem Recoverytool "PC Inspector" die Daten wiederhergestellt und gesichert. Jetzt wird Windows neuinstalliert.

Was aber nun die Profile beschädigt und im Anschluss alle Daten gekillt hat, bleibt leider im Dunkeln. Nun, einige Geheimnisse muss ein Betriebssystem wohl immer zurückbehalten ;)

Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung