Zum Inhalt springen

Windows 2000 Profil beschädigt


Thodin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ein Bekannter hat sich sein Administrator-Profil - vermutlich - durch die Installation eines Druckertreibers beschädigt. Jedenfalls kam bei der nächsten Anmeldung die Nachricht:

--

Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchführen, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden.

Ihr Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator.

--

Mit meinem gefährlichen Halbwissen ging ich daran, im Ordner "Dokumente und Einstellungen" den Ordner "Administrator.bak" zu kopieren, dadurch entstannt eine Sicherungskopie (im "Einstellungen und Dokumente"-Ordner) und ich benannte "Admininstrator.bak" in "Administrator" um.

Zusätzlich ging ich in die Benutzerabteilung unter "Arbeitsplatz/Verwalten" und gab den Pfad des Profils dort neu an, da das Feld leer war. Also "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator". [später stellte ich fest das das nicht nötig gewesen wäre...]

Ich startete frohen Mutes neu, es kam auch keine Fehlermeldung mehr, aber dafür kam auch ein "leeres Profil" (kein Hintergrund, keine Eigenen Dateien). Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält nun auch irgendwelchen Kram, aber die Ordner mit den Benutzernamen sind leer! Auch "Kopie von Administrator.bak" ist weg, es besteht nicht mal mehr der Ordner.

Was mache ich am besten jetzt? Ein Datei-Recoverytool herunterladen? Die Eigenen Dateien wären schon wichtig wiederzubekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... Hab das wohl zu ungenau beschrieben.

Also der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält keinerlei Profil-Dateien mehr. Windows muss ihn komplett überschrieben haben mit irgendwelchen Daten. Der Ordner Administrator enthält keine Eigenen Dateien mehr, alles ist irgendwie weg. Das seltsame ist, dass der Ordner "Kopie von Administrator.bak" auch verschwunden ist. Ich könnte verstehen, warum "Administrator" vom System überschrieben wurde, aber nicht der andere Ordner.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast natürlich vorher eine Sicherung der Daten gemacht, oder? :hells:

Naja...hast du wahrscheinlich nicht. Schraube niemals von Hand an den Profilen rum. Hängt der PC in einer Domäne oder ist er nur ein lokaler PC?

Durch die Installation eines Druckertreibers zerschiesst man sich eigentlich nicht das Benutzerprofil.

Ich würde mal in das Verzeichnis "Doku und Einst." schauen. Eventuell befindet sich der andere Ordner doch noch dort. Ist das nicht der Fall, musst du ein Recovery Tool benutzen

Stell doch am besten mal einen Screenshot des Verzeichnisses hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Haben jetzt mit dem Recoverytool "PC Inspector" die Daten wiederhergestellt und gesichert. Jetzt wird Windows neuinstalliert.

Was aber nun die Profile beschädigt und im Anschluss alle Daten gekillt hat, bleibt leider im Dunkeln. Nun, einige Geheimnisse muss ein Betriebssystem wohl immer zurückbehalten ;)

Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...