Zum Inhalt springen

Anmeldung an domäne über Internet


Kampfkoloss

Empfohlene Beiträge

Guten Tag erstmal,

Ich habe folgendes Problehm:

Ich habe meinen Server und einige clients in einer domäne.

Der Server hängt am internet und die clients bekommen auch eine verbindung über den server.

Jetzt soll sich jedoch noch ein client über das Internet in die domäne anmelden.

ich benutze windows 2003 SErver enterprise edition und die clients haben

Win XP Pro.

ich möchte aber keine remotedesktop-software benutzen..

ich habe leider keine ahnung wie ich das anstellen soll und bitte hiermit um hilfe..

Vielen dank schonmal im vorraus.

Kampfkoloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich da ein wenig eingelesen.. dochj wirklich weiter komme ich nicht.

soweit ich das verstanden habe, muss ich einen RAS-Server-dienst aufbauen.. wenn ich das mache sagt mir windows das ich die firewall ausmachen muss... halb so schlimm, aba ich kann sie erst wieder starten wenn ich den RAS-dienst komplett gelöscht habe.. O.o komisch

Ich hab leider kiene ahnung wie ich das aufbauen muss...

einen DynDNS account habe ich mir schon erstellt.

Das ist der erste SErver den ich aufbaue.. ich brauche also unkomplizierte hilfe..

Kampfkoloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RAS Dienst ersetzt die Firewall von Windows.

Auf Servern, die Routing- oder Remotezugriffsdienste ausführen, sollte der Windows-Firewall nicht aktiviert werden. Der Dienst Routing und RAS verfügt über einen eigenen Firewall, wodurch der Windows-Firewall redundant und unnötig wird. Routing und Remotezugriff wird bei dem aktiviertem Windows-Firewall möglicherweise nicht ausgeführt.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/9c7caa67-289a-47f3-b6d6-78ba26e2214d.mspx?mfr=true

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...