hund555 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, ich hab folgende klasse geschrieben: (soll den text 3 mal ausgeben, 3 sek abstand) class TextThread extends Thread { String text; public TextThread(String text) { this.text = text; } public void run() { for(int i = 0; i < 3; i++) { try { sleep(3000); } catch(InterruptedException e) { } System.out.println(text); } } }[/PHP] jetzt will ich dass diese ausgabe vom eingabe des benutzers passiert [PHP]import java.io.*; class Eingabe extends Thread { public void run() { // while(...) // { String line; BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in) ); try{ line = in.readLine(); } catch (IOException e) {System.out.println(" Fehler: "+ e.getMessage()) ;} //} } public static void main (String args[]){ Eingabe ein = new Eingabe(); ein.start(); TextThread java; //--> java = new TextThread(???????); java.start(); } } ich weiß nicht wie meine eingabe an java = new TextThread(???????); übergeben wird, dachte ich kann da line eintragen, geht aber nicht. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ok hab das problem gelöst. (string als grobale deklariert und aufruf in der klasse eingabe gestartet) jetzt will ich dass man so lange was eingibt, bist man nichts eingibt und enter drückt. do{ .... } while(line==null); geht nicht, warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 jetzt will ich dass man so lange was eingibt, bist man nichts eingibt und enter drückt. do{ .... } while(line==null); geht nicht, warum? Denk' mal ganz scharf nach, welche Eingabe ein Benutzer macht, der nichts außer ENTER eingibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.