26. Oktober 200619 j Hallo Leute, bin jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich von Unix aus auf ein Windows Laufwerk zugreifen muss. Dabei soll das Ganze möglichst programmtechnisch realisiert werden, also ohne nachträglich einen Samba-Server zu installieren. Weiß jemand ob und welche externen Libraries oder APIs es dazu gibt? Danke tacmot
26. Oktober 200619 j Weiß jemand ob und welche externen Libraries oder APIs es dazu gibt?Für Java? Nein! Viel zu low-level. Java kann nur auf das durch das Betriebssystem zur Verfügung gestellte Filesystem zugreifen.
26. Oktober 200619 j Hallo Leute, bin jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich von Unix aus auf ein Windows Laufwerk zugreifen muss. ... kann man das nicht auch anders lösen? was willst du dir denn für daten holen? sind es immer die gleichen/ähnliche? 1 x beim start holen oder permanent verschiedene dateien? bigredeyes
27. Oktober 200619 j kann man das nicht auch anders lösen? was willst du dir denn für daten holen? sind es immer die gleichen/ähnliche? 1 x beim start holen oder permanent verschiedene dateien? bigredeyes Es sind immer reine Textdateien. Diese werden von einem anderem System auf einem Windows-Server abgestellt und die betreffende Java-Anwendung prüft täglich von einem Solaris-Server aus ob Daten bereitstehen. Diese werden dann verarbeitet und in ein anderes Verzeichnis auf der Windows-Maschine verschoben. Das war's. Den Netzwerkern bei uns wäre es am liebsten wenn man den Zugriff auf den Windows-Server im Programm regeln könnte anstatt es netzwerktechnisch zu realisieren. Ich weiß das es solche Libraries für den Zugriff auf Novell-Loaufwerke gibt, aber eben für Windows-Laufwerke konnte ich nichts finden?!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.