Zum Inhalt springen

Telekolleg


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich wollte bzw. habe mich für Telekolleg angemeldet und den dazugehörigen vorkurs. KJetzt wurde mir von der KollegeTagschule (Trier) mitgeteilt das der Vorkurs nicht statt findet und die nächste schule in Ludwigshafen sei. Des weiteren ist bei 11 Teilnehmenr das enstehen eines Kurses an sich auch Fraglich.

Jetzt meine Frage kann ich das Geld für den Vorkurs zurück bekommen und meine anmeldung zurückziehen? Die anmelde gebühr in höhe von 30€ wäre ja vertragbar aber 170 für den Vorkurs sind happig.

Gruß Wolf

:( :( :(

der Gerade kein glück hat und seine ziele verliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wieso solltest Du für etwas bezahlen was Du nicht willst! Jedoch zahlst Du die 170 nicht für die Schule sondern für die Bücher! Wenn Du die noch nicht geliefert bekommen hast, sollte es kein Problem sein. Ruf doch beim TR-Verlag mal an, und frag gleich nach. Die sind ganz nett, glaub ich! :D

Gruß, Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Alternativen habe ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt. Schule ist ja nur Samstags, ich weiß nicht, wie weit Ludwigshafen von Dir entfernt liegt. :cool: Man muss wirklich viel in seiner Freizeit lernen und Hausaufgaben machen. Ebenfalls hilfreich ist es, die Sendungen zu sehen. (Allerdings hab ich bis heute keine gesehen) Die Schulstunden sind eigentlich nur zum Fragen stellen. Es wird einem auch beim Telekolleg nichts geschenkt, aber wenn man eben in seiner Freizeit lernt und übt, klappts auch mit dem Fachabi! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

also zur info ich habe gerade eben meine Abmeldung zum TR-Verlag gefaxt.

Das geld bekomme ich wieder :) *freu*.

Was das Fachabi angeht ist mir bewust das ich dafür viel zeit und nerven aufbringen muss daher werde ich dann jetzt die DOS in Cochem machen dauert zwar 3 Monate Länger und fängt erst im Sommer an aber ich habe keine fahrtkosten in höhe von 2000€ weils grade um die ecke ist. Für Leute die es Interesiert unterschicht ist dort 2 mal jede Woche von 17:00 - 21:00 und jeden 2 und 4 Samstag im Monat von 7:45 - 12:45.

Was die Fahrt strecke angeht naja es sind nach Lu 140km pro weg und da meine Beziehung z.Z. etwas auf der Kippe steht ist es Fraglich ob ich übeer den gesamten zeitraum eine unterbringung in der nähe habe und nciht am selben abend zurück Fahren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...