Zum Inhalt springen

...Meinungen?!?


ABRAXAS

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutchen!

Ich habe einer alten Seite von mir ein neues Gesicht verpasst...

Ist zwar noch nicht ganz fertig; aber bitte doch schonmal um konstruktive Kritik.

Die Inhalte werde ich aufjeden Fall noch ändern/ergänzen; aber zum Design (Schrift und Layout) hätte ich ganz gerne ein paar Meinungen...

Danke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Resonanz! :D

Die Schrift ist schwierig; das gebe ich zu, aber da es keine "informative", sondern nur eine "schöne" Seite sein soll, dachte ich mir "des passt scho"...

Wenn mehr Inhalt kommt, werde ich aber wohl doch die Schrift (teilweise) ändern ;)

@tarantino

...das ist alles selber gemacht, ohne Vorlage oder fertigen "Scripts". Von Anfang bis "status quo" habe gut 6-7 Std. gebraucht, da ich zuerst mach einem Design gesucht habe, dann das "Button-System" (neu-)ausgedacht habe und anschliessend mir auch noch ein paar Inhalte überlegen musste... :D

Fertige Flash-Designs gibt es (glaube ich ) auch garnicht; nur Tutorials, aber da musst du auch erst welche finden, die genau deine Problematik beschreiben...

@All

...ich hoffe noch weitere positive Meinungen zu lesen, Danke alle die sich Zeit nehmen/genommen haben :D :cool:

CU online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich muss deine Seite leider als nicht sehr gelungen einstufen, da auch ich

--> GAR NIX <--

sehe.

Das liegt an meinen Sicherheitseinstellungen im Browser. Oder vielmehr an unnötigem Schnickschnack, zu dem es keine HTML-Alternative gibt. Hast deine Seite also wohl eher als schönes Gemälde für dich selbst gedacht als dass es etwas für die Allgemeinheit sein soll...

Sorry.

Gruß

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es erfasst!

Die P2D Seite soll nur ein schönes Gemälde sein; eine Designspielerei - einfach meine PRIVATE HOMEPAGE.

Die einzige Information die man dort finden kann ist ein wenig aus meinem Leben - davon auch nicht viel...

Es geht ums Design; ich wollte was für`s Auge machen!

Das bei einigen nichts kommt wundert mich?!

Habt ihr überhaupt ein Flash-Plugin?!?

Oder ist eure Leitung zu "dünn".

Schreibt mir doch, ob´s an der Ladezeit, am Plugin oder was auch immer liegen könnte...

Wie Webbi geschrieben hat; Konstruktive Kritik!

Warum schreibst du dann keine!? ;):D

An die anderen beiden; ActiveX !? -Das nutze ich doch garnicht?! Oder ist Flash u.a. ActiveX ??!!

Hm, ich frag mich warum da nichts kommt...

Wer hat eine Idee?

Ich hoffe noch weitere Tips und Meinungen zum DESIGN zu hören; und auch Ideen, warum die Seiten bei einigen nicht erscheinen!?

Danke und...

CU online! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sollte nicht so hart klingen, wie es offensichtlich angekommen ist.

Da wir zwei grundsätzlich unverträgliche Philosophien vertreten und ich eben für minimalistische Seiten plädiere, kann ich dir auch keine konstruktive Kritik bieten. Außer natürlich diesen "unnötigen Schnickschnack" wegzulassen. Aber dann wirds halt kein schönes Gemälde sondern eine Bleistiftskizze :D

Sicher hast du natürlich die freie Wahl, welchem Publikum du deine Seite präsentierst, denn sie ist ja privat und soll schön sein.

Ich hab halt alles von Java-Script über Java-Applets bis Flash und ActiveX deaktiviert.

Deswegen seh ich nix.

Nix für ungut, ja?

Gruß

kreisler

[ 19. Mai 2001: Beitrag editiert von: kreisler ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

leider auch von mir etwas negatives :(

beim aufklappen der menues, legt sich die schrift uebereinander und durech die transparenz ist vorbei mit erkennen :(

die transparenz sieht an sich nicht schlecht aus, aber wie gesagt wenn eine schrift ueber einder anderen liegt ......

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von ABRAXAS:

<STRONG>Ihr habt es erfasst!

Das bei einigen nichts kommt wundert mich?!

Habt ihr überhaupt ein Flash-Plugin?!?

Oder ist eure Leitung zu "dünn".

Schreibt mir doch, ob´s an der Ladezeit, am Plugin oder was auch immer liegen könnte...

An die anderen beiden; ActiveX !? -Das nutze ich doch garnicht?! Oder ist Flash u.a. ActiveX ??!!

Hm, ich frag mich warum da nichts kommt...

Wer hat eine Idee?

</STRONG>

Flash ist ein Plugin, es wird über ActiveX eingebunden. Firewalls mögen das unter Umständen nicht.

Ich würde eventuell einen kleinen entschuldigenden HTML-Vermerk auf der Seite anbringen.

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von lapso:

<STRONG>Flash ist ein Plugin, es wird über ActiveX eingebunden. Firewalls mögen das unter Umständen nicht.

Ich würde eventuell einen kleinen entschuldigenden HTML-Vermerk auf der Seite anbringen.

Grüße

Matthias</STRONG>

...oha! Das wusste ich nicht das Flash über ActiveX eingebunden wird. Da bastel ich soviel mit Flash; aber das wusste ich nicht!

Danke!

Ich werde bei Gelegenheit mal ein netten Vermerk formulieren und neben bei einen Downloadlink für´s PlugIn dazutun...

Das einige Firewalls, besonders bei einigen Privatleuten, so "scharf" sind verstehe ich nicht; vor allem nicht, das die FW nicht erkennt, das es sich um ein harmlosen Flashfilm handelt !?

Wie auch immer; die Seite soll eine "kleine schöne Oase" im Web sein und ist nicht von Wichtigkeit, genausowenig beabsichtige ich dort Besucherrekorde aufzustellen - daher ist es zwar schade, das einige Besucher nichts sehen; aber die "Zielgruppe" (Design- und Flashinteressierte), bei denen denke ich stimmen auch die FW-Einstellungen, so das sie die Inhalte sehen können.

...aber eine Sorge habe ich jetzt doch; wer alles hat so eine "scharfe" FW !?

Ich meine, ich habe Kunden welche auf Flash bestehen...

Haben nur notorische "Flashgegner" oder Leute mit panischer Angst vor Häckern (warum auch immer) Flash & Co. gesperrt!? Oder kann es gar passieren, das ein Teil der Zielgruppe (bei kommerziellen Seiten) nicht erreicht wird?!?

...wahrscheinlich ist es wirklich nur ein verschwindend kleiner Teil, eine Gruppe von Spinnern (sorry ;) ), welche die Seiten nicht erreichen - sonst würden Firmen wie AUDI, VW, Mercedes, HypoVereinsbank und, und, und... nie auf so ein Medium setzen!

Eigentlich verstehe ich die Leute nicht, die sich gegen solche Fortschritte wehren; gerade in der IT-Branche - hier hätte ich mehr Offenheit erwartet.

Liegt es daran, das nicht alles was mit Flash gemacht ist "nützt"!?

Muss immer alles einen Sinn erfüllen; darf es nicht einfachmal "nutzlos-schön" sein?!

Vielleicht ist es ja eben diese "Nutzlosigkeit", die einen Sinn ergibt...

Dem Surfer im Datenrausch ein wenig Entspannung zu bieten, ihn nicht zu überfordern sondern zu stimulieren; dann kann man ihm immernoch (Stück für Stück) eine Message mitgeben.

Und sie wird ihm besser gefallen wenn sie schön verpackt ist!

Und um den Vorwürfen entgegenzutrreen, das Flash "nur" schöne Spielerei sei - Flash hat (vor allem) seit Version 5 viele Möglichkeiten, mit PHP, MySQL, Access usw. zusammenzuarbeiten, und die Flash-eigene JavaScript-ähnliche Sprache ActionScript bietet auch viele Möglichkeiten zur Zusammenarbeit...

Flash ist also nichtmehr nur ein Tool, um schnell ein verspieltes Design zu schaffen, es bietet dem WebDesigner und -Programmierer die Möglichkeit schnell Optisch- und "Technisch"- Anspruchsvolle Webauftritte zu realisieren.

Wie gesagt ich verstehe jene nicht, die sich immernoch dagegen wehren...

CU online! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

@ABRAXAS:

Jeder muss doch selber wissen, wie und womit jemand seine Seiten erstellt.

Auf meinen privaten Seiten wirst Du nie Flash finden (Ausnahme: ein Bildschirmschoner).

Ich persönlich mag Flash nämlich nicht.

Mach Dir mal den Spass und installiere Dir BlackICE. Du wirst Dich wundern wer so alles auf Deinen Rechner möchte. Da habe ich schon Verständnis für alle die eine Firewall nutzen.

Du hast die Seite von Audi erwähnt. Bei meinem letzten Arbeitgeber habe ich mit an den Seiten gearbeitet. Dort gibt es nur ganz kleine Filme. Wenn ich richtig informiert bin, sind diese auf Vorschlag meiner ehemaligen KollegInnen zustandegekommen.

So, das war ein kleiner Ausflug. Ansonsten ist dieser Thread für die gewünschte Begutachtung der Seite von ABRAXAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den Thread gleich nutzen um die von mir gemachte Seite gleich mit "kitisieren" zu lassen ? So ein schöner Thread--- da brauch ich doch kein neuen nehmen... :D:D:D

zum Thema Flash und Firewalls: unser Proxy blockt den lieben langen Tag "Angriffe" ab und scannt genauso fleissig nach Spyware etc. aber Flash lässt er durch.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von ABRAXAS:

<STRONG>Das einige Firewalls, besonders bei einigen Privatleuten, so "scharf" sind verstehe ich nicht; vor allem nicht, das die FW nicht erkennt, das es sich um ein harmlosen Flashfilm handelt !?

(..)

...aber eine Sorge habe ich jetzt doch; wer alles hat so eine "scharfe" FW !?

Ich meine, ich habe Kunden welche auf Flash bestehen...

</STRONG>

Vielleicht haben viele auch keine Lust, an der Firewall allzuviel herumzukonfigurieren, oder die Firewall erlaubt erst gar nicht eine solche Unterscheidung; das gibt es auch.

zum zweiten... Kunden wollen von Fachleuten beraten werden. Es kann nicht schaden, denen auch mal von den Nachteilen einer proprietären, kommerziellen und inkompatiblen Technik zu erzählen.

Ich persönlich halte flash für ein nettes gimmick, mit dem man prima werbespots anzeigen oder kreative künstlerische Anflüge realisieren kann. Meistens ist das aber nicht der Grund, warum ich rumsurfe; und dann empfinde ich es als sehr angenehm, dass Flashs automatisch weggefilitert werden.

Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...