Zum Inhalt springen

Prüfung bei Web-Formularen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt Ihr ja alle, ist ein leidiges Thema: Bei vielen Webformularen muss man ja vor dem versenden irgendeine Ziffern und Buchstabenkolone aus einem Bild eingeben bevor man das Formular versenden kann. Jetzt die Frage: Gibt's ein fertiges Pear oder Perl-Modul welches solche Bilder erstellen kann? Oder ist da noch Handarbeit angesagt?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bevorzuge eigentlich mittlerweilen eine ganz einfach lösung, die ich mal in irgendeinem blog gefunden habe.

vor dem speichern eines kommentars musste man folgende frage beantworten:

Wie heisst Adam Green mit Vornamen?

genau so sicher wie captcha, wenn nicht sogar sicherer, wie ich finde wenn man nur bots blocken will.

wenn dir das reicht ist das eine klasse und lustige idee.

wenn es darum geht, auch sicher gegen "manuellen" spam, also jemand schaut auf deine seite und sieht, dass die antwort immer die gleiche ist und spamt dich dann mit nem skript zu, zu sein, dann captcha. leider habe ich da noch keinen tollen tipp parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig - aber auch nicht schlecht :D

Ich hab jetzt eine eigene Lösung geschrieben in Farbe und bunt. Ist alles frei konfigurierbar, also Größe, Schriftarten, Farben usw. Ich hänge einfach mal ein Bild ran wie's aussieht. Die tut's mir. Bei Interesse einfach melden; Ich gebe gerne die Erklärung wie sowas funktioniert und/oder den Quellcode weiter.

post-12519-14430447445891_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...