Zum Inhalt springen

Suche Faxlösung für Exchange


Jaraz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Faxlösung für ca. 50 User die mit Exchange zusammen läuft.

benötigte Features:

Faxe sollten als E-Mail schon in der Vorschau sichtbar sein. Die User wollen keine Anhänge öffnen müssen, wenn Sie mal ein bestimmtes Fax suchen.

Faxe direkt aus Anwendungen senden wäre schön.

Im Moment läuft eine komplett Lösung von Tobit, die aber von einem Exchange Server abgelöst werden soll.

Zur Produktauswahl fürs faxen stehen im Moment .

Tobit David MX

Tobit Software

Der Faxversand mit Ferrari electronic

Ferrari electronic AG ||Faxversand

GFI Faxmaker

Fax-Server für Microsoft Exchange und SMTP-Server

Was setzt Ihr ein? Welche Erfahrungen habt Ihr?

Welches Produkt würdet Ihr nehmen? Vielleicht was ganz anderes?

Unterstützen die Produkte das oben geforderte?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Firma wird Officemaster für Exchange (Ferrarifax) eingesetzt, da bekommt man das Fax als TIF-Anhang an die Mail angehängt. So kann man in der Vorschau nur die erste Seite eines mehrseitigen Faxes sehen - wenn man mehr sehen will muss man den Anhang öffnen.

Die Konfiguration ist auch nicht ohne, ich habe mich da reingelesen und schon etliche Stunden gebraucht, und das bei nur 10 Usern...

Wie die GFI-Software ist weiß ich nicht, da müssten andere Leute berichten. ;)

Von Tobit habe ich bisher auch nichts wirklich Gutes gehört, und wir haben einige Kunden übernommen wo Tobit im Einsatz war/ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Begründung!

Ok. Mag sein. Aber dass david nicht wirklich das angenehmste ist, hört man oft. nur nicht von der seite, die david pushen will.

nun. damals in meiner ausbildung nutzte ich jedoch david für groupwise - das lief wirklich gescheit. von de exchange loesung wird jedoch viel abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch meine Problemchen mit dem David, ich sag nicht, dass die Software perfekt ist (ich erwähn nur mal die Angewohnheit, saubere Base64-encodierte Mails nicht zu erkennen und dem Anwender Datenmüll zu liefern), ich dränge hier einfach nur auf eine saubere Begründung der Kritik, die auch noch so verfasst werden sollte, dass das Böse-Worte-Script nicht anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...