Zum Inhalt springen

Avi / Mpeg in ein Intro integrieren


alligator

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich hab folgendes Problem ...

Und zwar möcht ich für meine HP ein Intro machen und nun wollt ich fragen ob es irgendwie möglich ist ein AVI oder MPEG - Video in Swish zu integrieren ?

Also falls es in Flash funzt bringt mirs nix, da ich mich in Flash noch nicht auskenne sondern nur in SWISH . Falls jemand weiss ob und wie es funktioniert wär des echt nicht schlecht ...

Much Greetings

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal.

zu deiner frage...

funzt nicht. swish bietet diese funktion mindestens bis zur version 1.52 nicht an.

was anderes. hast du flash???

dann ein kleiner tip. erstelle deine texteffekte in swish, speicher sie in swf und importiere sie in flash. füge deine avi oder mpeg video ein und fertig.

hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

cu lugustav

[das jeder mit so nem toll wie swish rum hantiert. schlimm. einfach direkt mal flash lernen. ist nicht böse gemeint, die tools könnten einen flasher aber mal arbeitslos machen :-) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für deinen Tip lugustav, aber wie schon gesagt weiss ich nicht wie es in Flash funzt.

Du kannsch mir ja kurz erklären was ich Flash machen muss um ein Video einzufügen...

Ich hab Version 1.52, aber hab mir die Version 2.0 beta 2a auch runtergeladen aber bis jetzt weiss ich da auch nicht wie es funzt.

..:::Statement:::..

Zu Flash:

Erstens ich habe Flash 5, aber es schwierig ist mit "Learning by doing" in Flash ohne jeglich Grundkenntise reinzukommen.

Das Tutorial bei Flash find ich den vollen Witz und ich hab echt nicht die Zeit mir das Handbuch nebenher durchzulesen, denn noch bin ich kein Designer, sondern mach solche Späße nur in meiner Freizeit.

Ach zu deiner Kritik wg. Swish, die versteh ich nicht ganz, denn es ist ein geiles Tool womit man schnell und einfach ein paar kleine Effekte für die HP basteln kann ohne das man sich ewiglang in Flash einarbeiten muss. Außerden nimmt es soweit ich weiss ein Menge arbeit für Flash-User ab, da man mit Swish manche Sachen viel schneller und einfacher machen kann als mti Flash, also wieso nicht ???

Much Greetings

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zurück.

so krass war das nicht gemeint. das sollte nur nen scherz sein. swish ist für otto-normalverbraucher ein super tool. ich gebe zu, dass ich swish auch ein paar mal einsetze. allerdings nur für den groben aufbau, da swish für das gleiche movie mehr speicherplatz benötigt. ist ja auch egal.

jetzt noch mal zu deiner frage. brauchst du nur die info wie du in flash nen avi einbindest oder mehr. wenn ich gleich zeit habe poste ich dir wie das funzzt.

kannst mir dann ja mal den link zu deinem flash geben. interessant das mal anzuschauen.

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rehi

Also am liebsten wäre es mir wenn es irgendwo ein leicht zu kapierendes und sehr übersichtiges Tutorial zu Flash 5 gibt, aber ich habe bis jetzt noch keins gefunden.

Ich würde dir gerne mein Intro zeigen, aber ich noch kein *g*. Wie schon gesagt bin ich grad am bauen und hab bis jetzt ca 7 Sekunden und es soll 2.5 Minunten werden. Ich weiss das es sich ziemlich krass anhört und die Ladezeit ist übelst lange, aber ich mache 2 Intros und eines als "High Quality"(2,5 min) und ein "Low Quality"(XX Sekunden) und dann kann jeder entscheiden welches er sich ankuckt oder ob garn keins sehen will.

Und in der Länge von meinem Intro liegt auch das Problem, denn da ich in Swish nicht so viele Optionen habe wie in Flash ist es ziemlich schwer Intro zu machen, dass über eine solche Länge gut ist. :confused:

Falls irgendjemand ein paar gute Seiten kennt, auf der gute Intro´s sind, könnt ihr die ja hier rein posten, denn ich bräuchte noch ein paar Anregungen.

Lugustav vielleicht hast du ein paar gute Intro´s die ich mir mal anschauen kann um noch ein paar Ideen zu bekommen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...