Zum Inhalt springen

Fehler bei PHP-Darstellung


Empfohlene Beiträge

Tach, Post!

Ich habe einen Windows Server 2003 Standard SP1 mit IIS 6.0 laufen. Auf diesem hab ich PHP 5.1.6 installiert (funktioniert glaub ich auch...), sowie MySQL 5.0.27.

Jedoch fällt mir bereits bei der Darstellung von PHPmyAdmin 2.9.0.2 auf, dass die Darstellung nicht richtig funktioniert.

Was hab ich falsch gemacht?

Anlage anbei.

post-26749-14430447448261_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phpmyadmin 2.9.0.1, 2.9.0.2 und AFAIR auch 2.9.1 sehen gleich aus.

was mir auffällt ist, dass die dropdownfelder für zeichensatz, oberfläche, kolation alle scheinbar die optionsgruppe (im quelltext als optgroup/option ersichtlich) nicht auswerten. liegt möglicherweise auch an der unten ersichtlichen fehlenden multibyte-unterstützung von PHP.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phpmyadmin 2.9.0.1, 2.9.0.2 und AFAIR auch 2.9.1 sehen gleich aus.

was mir auffällt ist, dass die dropdownfelder für zeichensatz, oberfläche, kolation alle scheinbar die optionsgruppe (im quelltext als optgroup/option ersichtlich) nicht auswerten. liegt möglicherweise auch an der unten ersichtlichen fehlenden multibyte-unterstützung von PHP.

s'Amstel

Danke!

Wie kann ich die aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber den thread hab ich wohl wiedermal überlesen - bin zu faul zum abonnieren :D

kommentiere in der php.ini (auf die du ja anscheinend zugriff hast) die zeile extension=php_mbstring.dll ein. die datei sollte im extensions-verzeichnis von PHP zu finden sein. weiter konfigurieren musst du das modul nicht, die standardeinstellungen sollten zum betreiben von phpmyadmin eigentlich reichen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...